Was sind das für Felgen ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rx8wanki

Was sind das für Felgen ?

Beitrag von rx8wanki »

Hab heute eine nette Bekanntschaft mit einem anderen Bird Fahrer gemacht.Dessen Bird verwarlost schon seit längerem in der Nähe von meiner Wohnung.Gestern hab ich ihm einfach mal nen Zettel an die Scheibe geklebt und heute hat er sich gemeldet.Dessen Bird hat leider Gottes einen Motorschaden.
Mein Glück war aber dass ich dadurch heute endlich zu einem sehr günstigen und gut erhaltenem D80 Spoiler +US Aussenspiegel gekommen bin 8) 8)
zudem hat er mir noch diese Felgen mitgegeben.Jedoch hab ich keine Ahnung was das für Felgen sein sollen.Turbo Casts sind es ja glaub net.Zumindest sehen die auf einem Bild aus dem Forum (Ebay Link) etwas anders aus.

Sind die Dinger gefragt oder ist das nix besonderes.Bin nämlich gerade am überlegen ob ich die Lackieren lasse und auf meinen Bird mache?!Wenn jemand Interesse hat geb ich sie vielleicht doch her.Mal schauen.Muss zudem erstmal morgen kucken ob das 14"oder 15" Felgen sind.

Wäre klasse wenn mich da jemand aufklären kann.

Bild

Bild
seit 19.01.07 91er Firebird 3,1L V6 150000km
7x15" Cragar Superspokes
ownor
Ride: W-HOT84
Beitrag von ownor »

Bild

sind turbo finned und dafür habe ich mich auch entschieden :D

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
HotKnight
Beitrag von HotKnight »

Wenn die fertig sind sehen die aufjedenfall schick aus. Wo ich meine Diamond Spokes her , der hatte auch noch einen Satz Turbo Finned, aber in 14" . Wenns 15 " sind würd ich die nehmen, aber blos net wenns ein zoll kleiner ist :).

Ansonsten sind die nix besonderes, sind zwar auch recht selten, aber in keinster Weise so begeht wie die Turbo Casts :).

Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Meine erste Begegnung mit einem TransAm (1993) hatte auch diese Felgen verbaut. Ich finde die genauso hübsch wie die TurboRims. Auf jeden Fall. Hast Du Bilder von dem verwahrlosten Vogel ? Was ist es denn für ein Modell (schätze mitte achziger - wegen den Felgen), hat er T-Top, ist die Basis denn noch gut ? Ich such da einen für mich zum Basteln / Umbauen. KITT eben.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Druckernrw
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Finned Rims

Beitrag von Druckernrw »

Also mal kurz gesagt, Finned Rims sind das.

Ich habe die selben. Ich habe diese für ca 70 euro(4Stck) bei ebay erstanden im top Zustand.
Grundiert, und Lackiert.
Mit den Replika Hubcaps sehen die zum verwechseln ähnlich wie die Turbo casts mit Radkappen. Gleiche anzahl der speichen, und sind 15ner.
kaefergarage.de

soso, nun bei eBay

Beitrag von kaefergarage.de »

Klickklack

Und der Preis (finde ich) ist in Ordnung, der Zustand wohl wirklich toll
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Antworten