Update:
Das Drama hat endlich ein Ende genommen. 6 Stunden habe ich das Getriebe komplett überholt, den kaputten Freilauf getauscht, Dichtungen und Kupplungsscheiben erneuert, Bremsband erneuert. All diese Arbeiten haben heute ihre Ernte eingefahren. Nach 2 Stunden war das Getriebe wieder in den Bird gebaut und der erste Start war ein voller Erfolg.
-Getriebe schaltet einwandfrei
-Alle Gänge durch
-Schaltübergänge sind so soft dass sie nicht wahrgenommen werden können (Nur durch Motordrehzahl)
-Kickdown funzt (Auch das neue Ventil)
-Kraftübertragung und anfahren präziser und schneller
Mit anderen Worten: Wir haben als Laien professionelle Arbeit geleistet.
Das Getriebe ist einfach gesagt total simpel, solange man sich an die Instruktionen und Zeichnungen hält. Hinzu kommt etwas Geschick. Das kann wirklich jeder daheim machen ohne Spezialwerkzeug. Also Gerüchte über das "unmögliche TH700 und super kompliziert" halte ich für übertrieben. Man muss einfach mal selbst das Teil betrachten. Ich habe nun Arbeit von 1500 EUR selbst erledigt. Das war für mich ein Argument
