Nachdem ich gestern voller Begeisterung meinen frisch lackierten TransAm bewundert habe, habe ich angefangen ihn zusammen zu bauen.
Ich mußte zur Lackierung die Targadachdichtungen an der Karosserie entfernen. Da diese (sehr teuren) Dichtungen geklebt waren, mußte ich sie kaputt machen.
Habe gesehen, daß in Deutschland beim namhaften Versänden die Dichtungen 199 € pro Stück kosten. Wollte also sparen und habe mir einen Satz in Amerika für die Hälfte vom Preis inklusive Versand und Zoll bestellt. Leider mußte ich feststellen, daß diese Dichtungen nicht passen. Sie sind einfach zu schmal im Sitz. Ich kann sie im Sitz ca 5mm hin und her schieben und das ist ja nicht normal. Ich habe Glastargadächer. Kann es sein, daß diese neuen Dichtungen für die Plastik-Targadächer sind, oder ist es einfach nur Schrott ?
Falsche Targadichtungen...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Falsche Targadichtungen...
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
-
Einen Unterschied zwischen Glas und Lexandächern gibt es von der Passform her nicht.
Wenn die so schmal sind, sind die sehr wahrscheinlich für die nachträglich umgebauten Coupes zum Targa.
Da hast nämlich diese kleinen Dichtungen.
Wenn die so schmal sind, sind die sehr wahrscheinlich für die nachträglich umgebauten Coupes zum Targa.
Da hast nämlich diese kleinen Dichtungen.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.