Hallo Leute !
Ich würde hier gerne einen bebilderten Beitrag über meinen vor einiger Zeit vorgenommenen Wechsel der Ansaugspinnendichtungen, Ventildeckeldichtungen und Zündverteilerdichtung meines 87er V8 Code H LG4 (mit Vergaser Rochester Quadrajet 4bbl) posten.
Also, fangen wir mal an. Zuerst einmal die Batterie abklemmen :

Dann das Kühlwasser ablaufen lassen (unten am Kühler die Ablassschraube aufschrauben) und oben den Deckel entfernen. Vielleicht schon mal die abgelaufene Menge festhalten-als Anhaltspunkt für das spätere Auffüllen.
Nach dem Ablaufen die Ablassschraube wieder schließen.
Dann runter mit dem Luftfiltergehäuse (Unterdruckschläuche markieren und Anschlüsse notieren), dem Luftfilter und dem PCV-Filter (das ist der kleinen Filter, der am Gehäuse innen sitzt).

Da jetzt bereits ein erheblicher Teil der Schläuche, elektr. Verbindungen etc. zugängig sind, markieren wir diese Teile mit beschriftetem Klebestreifen. Das erleichtert später den Zusammenbau. Muß aber letztlich jeder seine eigenen Kürzel o.ä. finden, mit denen er dann auch zurecht kommt-gibt kein Patentrezept:

Dies gilt auch für den Zündverteiler, da der ja auch ausgebaut werden soll. Hier ist es sehr wichtig, die Zündkabel und die Verteilerkappe zu markieren. Die Zündkabel habe ich mit TippEx-Punkten versehen, die Kappe mit Klebezahlen.

Nachdem nun die Zündkabel und die Verteilerkappe entfernt wurden, kommt der Rotor zum Vorschein.
Dessen Position MUSS festgehalten werden!!! Der Rotor MUSS später wieder 100% genau so eingesetzt/ installiert werden, damit die Zündreihenfolge und der Zeitpunkt stimmen.
Also, Markierungen machen (sieht man bei mir hier als schwarzen Strich) !!!

Weiter unten im Thread geht es weiter .........