Funk ZV Waeco MT350

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
daniel

Funk ZV Waeco MT350

Beitrag von daniel »

Hallo ich will bei mir die Funk ZV einbauen und wolte fragen ob jemand schon die Waeco MT350 eingebaut hatt, weil die MT350 im fergleich zu RC-100 beim nicht öffnen der Tür nach 30 sekunden wieder schliest . Hat jemand veleicht einen Kabel plan für die MT350. Past der BOX der MT350 wie bei RC-100 in die seite unten am Relais oder ist der grösser ?
Und die lezte frage ist : werden die Kabel von der Funk BOX in der Tür direkt am schalter oder unten am Ralais verbunden?
MFG Daniel
Bild
Firebird Bj. 92 3.1 V6 Motor MFI T- 191 ci V6 LHO Automatic ZV Tempomat Targa Schwarz ! 8)
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Immer diese scheiss ZV-Threads . . .

Man braucht doch eigentlich "nur" den Schaltplan von der WECO und wenn´s sein muss auch den Plan vom F-Body.
So kompliziert ist das gar nicht.
Man kann den ganzen Kram wunderbar direkt in die Tür oder sogar in die Armlehne an der Tür bauen, da hat man in der Nähe Dauer +, Masse und die nötigen Kontakte an den AUF und ZU Schaltern.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Guck mal hier (recht weit unten im Thread) :

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Funk-ZV is cooooooooool und easy !

Gruß

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Such' doch mal unter ebay-shops nach ap-tec tuningworld, da habe ich mir letztens so'n Teil besorgt.

Schließt allerdings nicht nach ein paar Sekunden wieder, aber wer braucht sowas schon ? Würde mich nerven, man kommt vom Einkaufen, drückt auf 'Auf', packt was in den Kofferraum und währendessen schließen die Türen wieder, na toll.
Wie soll das überhaupt funktionieren ? Woher weiß die MT350 dass Du die Türen aufgemacht hast und eingestiegen bist ? Vielleicht sperrt Dich das Teil dann ein :D

Einfach ans Relais rangehen, die Türverkleidung muss nicht ab.
daniel

Beitrag von daniel »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei meinem Golf 4 auch sowas mit dem wiederschliessen nach 30 Sekunden, und dass hilft manchmall wenn ich z.B zu Hause aus versehen auf den Schlüssel drücke dann schlisst dass von aleine. Die reichweite ist wirklich gross. Dass was du mit dem Koferraum sagst stimmt auch nicht, wenn ich den Heck oder Tür offne dann schliesst nicht mehr . Ich glaube da müssen aber extra Kontakte für die Funk ZV und bestimmt noch 20 andere Kabel dran . Ihr habt recht ich kaufe mir eine einfache Waeco RC-100 die reicht mir auf jeden Fall .Nochmal Danke und Grüß Daniel
Bild
Firebird Bj. 92 3.1 V6 Motor MFI T- 191 ci V6 LHO Automatic ZV Tempomat Targa Schwarz ! 8)
oilpan

Beitrag von oilpan »

die MT350 schließt automatisch nach 1min wenn keine Tür geöffnet wird......

kann man aber auch abschalten (Tür Kontakt Eingang der Steuerung auf Masse legen).

Das Waeco Gehäuse ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel....

bei der 3rd gen absoult kein Problem, bei der späteren 4th gen mit BCM allerdings etwas komplizierter, aber machbar
Auch die Ansteuerung aller Blinkerlampen ist lösbar (Relais setzen)
Gruß...
Tom
TA350

Beitrag von TA350 »

Gibt es auch FB mit zusätzlichen Ausgang z.b. für Heckklappe? Nur wie groß wird dann der Handsender
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Antworten