Moin!
Hab mein Auto gestern wiederbelebt, um ihn zum Lackierer zu bringen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich merklich schwer tut, anzuspringen.
Vor der Winterpause braucht ich den Schlüssel nur umzudrehen und innerhalb von ner viertelsekunde lief der motor.
Jetzt quält er sich teilweise 2-4sekunden lang, dreht teilweise richtig langsam und springt dann erst an und läuft dann, wie gewohnt, und zwar wunderbar!
legt sich das wieder, wenn der anlasser in zukunft wieder öfter gebraucht wird, oder hab ich da ne kleine investition einzuplanen??
danke im voraus!
gruß
alex
Nach Winterpause: Anlasser !?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Nach Winterpause: Anlasser !?

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
batterie hab ich 2 tage lang aufgeladen, nach einem tag tats radio wieder aber im motorraum bliebs komplett ruhig...
hab den wagen seitdem ca 10x gestartet, bei den ersten 2 starts sprang der mittelmäßig an, bei den nächsten paar schlecht, dann wieder gut, dann wieder schlecht.... beim letzten jetzt drehte er etwas schneller, dafür öfter bis er ansprang...
grad mal nachgesehen, neuer anlasser würde 80€ kosten, also erstma abwarten was der aktuelle noch so sagt, wenn nix, dann kauf ich eben nen neuen
hab den wagen seitdem ca 10x gestartet, bei den ersten 2 starts sprang der mittelmäßig an, bei den nächsten paar schlecht, dann wieder gut, dann wieder schlecht.... beim letzten jetzt drehte er etwas schneller, dafür öfter bis er ansprang...
grad mal nachgesehen, neuer anlasser würde 80€ kosten, also erstma abwarten was der aktuelle noch so sagt, wenn nix, dann kauf ich eben nen neuen

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
BEVOR Du nen neuen Anlasser kaufst, bau ihn erst mal aus und check die Kohlen !
Und ckeck mal vorher folgendes :
Flackern die Lichter/ Innebeleuchtung merklich beim Anlassvorgang ?
Sind alle (Masse-) Verbindungen noch korrekt.
P.
Und ckeck mal vorher folgendes :
Flackern die Lichter/ Innebeleuchtung merklich beim Anlassvorgang ?
Sind alle (Masse-) Verbindungen noch korrekt.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)