Fensterheber knallt...

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Fensterheber knallt...

Beitrag von KR-Fan »

Habe an meinem TransAm beide Fensterhebermotoren gewechselt. Dazu habe ich die kompletten Fensterheber ausgebaut, gereinigt, neu gefettet und halt die neuen Motoren dran genietet. Dannach habe ich alles wieder zusammengebaut bis auf die Türverkleidungen. Die Fensterheber funktionieren einwandfrei.

Das Problem ist, wenn ich die Fenster ganz runter fahre, biegt sich ja das Blech der Tür minimal, das ist ja normal. Aber wenn ich sie dann aus dieser Position wieder hochfahre knallt irgendwas in der Tür. Kann nicht feststellen was... Die Scheiben fahren mit der oberen Kante ca. 5 mm bis unter die obere Kante der Fensterschachtleisten. Kann man da irgendwas einstellen, daß sie nicht soweit runterfahren ? Habt ihr eine Idee was da knallen könnte ? Was habe ich falsch gemacht ?
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Scheinbar sitzen die neuen Nieten nicht richtig bwz. sind zu klein oder nicht richtig fest.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

So, wir haben die Ursache gefunden. Und zwar ist es das Anschlag-Plastik, welches vorne an die Scheibe genietet ist. Dieses liegt auf einem Blech auf, wenn die Scheibe unten ist, es begrenzt also den Weg der Scheibe nach unten. Bei mir ist dieses Plastik abgenutzt. Deswegen rutscht es an dem Blech vorbei. Dabei verkantet sich die Scheibe. Wenn ich dann die Scheibe ein Stück hochfahre, springt sie wieder in die richtige Position, dabei entsteht ein Knallen.

Allerings habe ich Angst dieses Plastik zu erneuern. Wenn ich das neue Plastik dran nieten würde, könnte die Scheibe reißen...
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten