Bremssatel hängt fest

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
daniel

Bremssatel hängt fest

Beitrag von daniel »

Gestern ist mir was schrekliches pasiert , ich fahre um die 50 Kmh und beim leichtem Bremsen zieht der Vögel 3 Meter nach Rechts. Ich versuchte den noch irgend wie zum stechen zu bringen , komme raus und meine Neue Bremsscheibe war am Kochen.
Ich will jezt neue Bremsleitungen und Bremssättel kaufen . Kann ich auch die alten Bremssättel überhollen, also Neue kolben und Manscheten rein oder ist das scheis Arbeit . Habe ich bei C & S Neue Sättel für 80€ Stück gesehen ,gibst die auch biliger ?
Und wenn ich sie bekome kann ich dass selber machen ?
Wie kann ich die alte bremsflüsigkeit rauscholen dass die mir die neue leitungen nicht verstopft ? Kann ich die leitungen entfernen ,die alte flüsigkeit rauslaufen lasen dann alles zusamen bauen , oben neue DOT 3 einfüllen und dann alles entluften oder mus ich in die Werkstatt damit ?
Danke im voraus
Mfg Daniel
Bild
Firebird Bj. 92 3.1 V6 Motor MFI T- 191 ci V6 LHO Automatic ZV Tempomat Targa Schwarz ! 8)
Michael
Beitrag von Michael »

an den bremssätteln würd ich keinen raten rumzubasteln.
kauf lieber neue, dann aber direkt für die kpl. achse. das ist die sicherste seite, auch wenns teurer wird.

wenn du genug ahnung von den bremsen etc. hast kannst du den einbau selber machen. bastlern rate ich davon allerdings davon ab.

michael
Bild
:] Genieße Dein Leben so lange Du es noch kannst !!! RR - V8 - 4.0 & Firebird V6 - 3.4 8)
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Evt. ist "nur" die Bremsleitungen dicht !? Die quillt über die Jahre schon mal auf und setzt sich gerne mal zu.
Ansonsten gibt es für die Sättel einen Überholsatz . . . neue Schläuche können dann so oder so nicht schaden.
Solange du technisches Verständnis und erfahrung mit dem Basteln hast kannst du das alles selbst machen . . . so kompliziert ist das nicht. Du musst es halt nur alles richtig und gewissenhaft machen !
Ansonsten ab in die Werkstatt damit . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also ich denke mal bei USPO sollten die Sättel um die 50,- Euro pro Stück kosten.
Und es sind normalerweise die gleichen Sättel wie bei C&S, KTS oder MnF. Von A1 Cardone.

Selber überholen ist auch kein Problem, ob sichs lohnt ist die andere Frage, besonders wenn Du z.B. neue Kolben reinmachen willst.

Komplette Sättel tauschen ist noch weniger ein Problem von der Arbeit her.
daniel

Beitrag von daniel »

Danke allem für die schnelle antwort ich kaufe direkt die neue Sättel weil die manschete sieht ganz kaput aus und der Kolben bestimmt ganz ferostet ist.
Wolte nochmall fragen ob dass geht wenn ich die leitungen abmache und die flüsigkeit ablasse und später oben neue rein, oder muss dass eine Werkstatt mit druck ablassen ?
Mfg Daniel
Bild
Firebird Bj. 92 3.1 V6 Motor MFI T- 191 ci V6 LHO Automatic ZV Tempomat Targa Schwarz ! 8)
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Ne kannst auch selber entlüften.
So geht´s !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Also für 80 Euro würde ich mir die Arbeit nicht mehr machen und solche Teile zerlegen. Ich sags ganz offen: noch zwei Stunden rum stehen und den Mist raus bekommen, alles feinst abschleifen, säubern, die Manschetten rein und die Kolben wieder rein bekommen - nicht für 80 Euro pro Stück.
Das ist eine Drecks arbeit - nicht für das Geld. Bei meinem 27 Jahre alten Honda mach ich sowas - denn da kostet ein Sattel (wenn man ihn bekommt) knapp 260 Euro - pro Seite !

Für deine (und vielleicht mal meine) Sicherheit: lass das jemand machen, der sich auskennt oder zumindest: lass dir helfen.
An die Bremsen sollten nur Leute ran, die was davon verstehen. Danke.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Gleiches Thema, anderer Thread.
Hinweis auf Bremse und USPO

Sattel 57,- EUR bei USPO.
Schläuche kosten da um 14 bzw. um 17 Euro das stück.

Gelochte und geschlitzte scheiben bei M&F für 170/Paar (wer Prozente bekommt kommt noch weiter runter)

Hinweis:
Wenn die Scheibe einmal geglüht hat, und dadurch blau geworden ist, ist sie eigentlich zum Austausch prädestiniert.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Antworten