KAT 4th gen und 3rd gen V8

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Renne
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KAT 4th gen und 3rd gen V8

Beitrag von Renne »

Hi - bitte um kurze Info wieviel Zoll Ein-/Ausgang der KAT vom LT1 TA BJ 94 hat und ob der KAT vom 3rd gen TA TPI V8 passt???

lg Renne
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Mike
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Beitrag von Mike »

Welcher Motor, Bj. und Getriebeart vom 3-Gen. TA ?
Der normale Singlekat vom 5 Liter LB9 der 3-Gen. mit Automatik hat 2,25" und der vom LT1 hat 3" !!!
Der Singlekat vom frühen L98 hätte zwar 3", hat aber eine andere Bestellnummer als der vom LT1.


MFG. mike
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Renne
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Beitrag von Renne »

danke mike ....meinst du fürn lt1 3" ein- und ausgang?

komischerweise ist auch die teilenummer fürn 94er LT1 Kat anders als fürn 95er (cars-stripes)...beides single KAT anlagen!


lg Renne
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Beitrag von V8Andi »

Die 87er 3rdGen LB9 hatten auch nen 3" Kat !!! ;)
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Mike
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Beitrag von Mike »

Im Jahr 95 war der Wechsel von Single auf Dual-Kat !

@V8 Andi:
Meine Worte ;)


MFG. Mike

PS. Was will man eigentlich mit einem KAT ??? :D
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Beitrag von Renne »

jo meiner ist/war bj 94 mit ez 95...und laut webshop für 95 single kat...

egal...hab einen angeboten bekommen von einem 5,7er TPI mit 3"...ist halt die Frage ob der von der Länge ident ist?


wozu der KAT? frag das den neuen besitzer von meinem alten trans am :evil:

sowas hat mich auch nie gekümmert und ich hatte noch nie probs beim abgastest....


lg Renne
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Beitrag von Mike »

Also wenn der KAT bei dir noch intakt war (und nicht leer) und er jetzt Probs bei der AU hat, soll er mal das Luftrohr zum Kat stilllegen und/oder das System an den Krümmern . . . viele haben deswegen Probs bei der AU.
Der Kat der 3-Gen. hat schon eine andere Form . . . die Länge steht leider nirgends aber ich denke mit ein paar Schweißarbeiten kriegt man den da auch zwischen.


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Beitrag von Renne »

der 4th gen kat ist ja ohnehin am hosenrohr verschweißt!


lg Renne
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Beitrag von Mike »

So oder so, bist du dir SICHER, das der Wagen mit einem neuen KAT durch die AU kommt bzw. der alte KAT "kaputt" ist ???


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Beitrag von Renne »

ich hoffe ja doch :(

lg Renne
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Beitrag von Mike »

Hmhm na ich weiß nicht . . . vielleicht erst mal checken ob der KAT noch intakt ist ODER mal die Werkstatt wo die AU gemacht wurde wechseln.
Wäre ja sonst nur rausgeworfenes Geld . . .


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Beitrag von Renne »

ich frag mich viel mehr ob der KAT von der 3rd gen wirklich passt..der hat ja schließlich noch seitlich einen Eingang von der Sukänderlufteinblasung...den müsste man demnach "zustöpseln", oder?

lg Renne

edit: auch würde mich interessieren ob der flansch hinten der selbe ist?? und die aufhängung sollte ja dann auch noch passen...hab das nicht mehr wirklich im kopf wies da unten genau ausschaut :(


was haltet ihr von dem: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... mot_widget
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Beitrag von Mike »

Sofern der LT1 Kat den nicht hat . . . aber ich würde ihn sowieso vor der AU mal zu machen, angeblich kommen wegen dieser Einblasung einige nicht durch die AU !?
Oder halt bei der AU auf das Problem mal hinweisen !?


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Beitrag von Renne »

der LT1 Kat hat seitlich keinen "Einlass"...und er ist definitv nicht mehr intakt....also leer....weiß nicht inwiefern sich eure AU von unserem pickerltest unterscheidet :P


siehe übrigens edit oben von meinem letzten beitrag!


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