Jaulen ab 70km/h
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
ab ca o.g. geschwindigkeit hatte der bird immer nen jaulen.vom getriebe war's nicht,war nur geschwindigkeitsabhängig.würde a) auf zu wenig öl in der achse tippen b) auf nen defekt in der achse (aber dann wär's doch ständig da und nicht erst ab 70 km/h?!) c) unwucht in kardanwelle d) defektes kreuzgelenk
was meint ihr,was es sein könnte?werd auf jeden fall das HA-Öl tauschen und schauen, ob späne drin sind...
was meint ihr,was es sein könnte?werd auf jeden fall das HA-Öl tauschen und schauen, ob späne drin sind...
[align=center]
so'n Faierböörd betört 
[/align]

-
bei ner unwucht in der kardanwelle würde sich der wagen auch schütteln bei bestimmten geschwindigkeiten...
ich hab bei meinem das öl der hinterachse erneuert. dauerte aber auch 2-3 tage bis die geräusche völlig weg waren.
mfg
Michael L.
bei ner unwucht in der kardanwelle würde sich der wagen auch schütteln bei bestimmten geschwindigkeiten...
ich hab bei meinem das öl der hinterachse erneuert. dauerte aber auch 2-3 tage bis die geräusche völlig weg waren.
mfg
Michael L.
Autos darf man nicht wie lebewesen behandeln - Autos brauchen liebe

Na dann mal fix das Öl wechseln bevor die Lager mehr Schaden nehmen (nicht mehr fahren) !
Richtige Späne wirst in diesem Anfangsstadium (bei Späne würde Dir die Achse schon Angst machen vor Geräusche) noch nicht finden.
Eher ein silbernes Schimmern im ÖL (ähnlich wie Metallic Lack) ist dann zu sehen.
Richtige Späne wirst in diesem Anfangsstadium (bei Späne würde Dir die Achse schon Angst machen vor Geräusche) noch nicht finden.
Eher ein silbernes Schimmern im ÖL (ähnlich wie Metallic Lack) ist dann zu sehen.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

Wenn schon richtig Späne drin sind ist die obere Laufschicht (wo die Kegelrollen drin laufen) der Lagerschalen im Eimer > also Schrott !
Damit braucht man dann nicht mehr groß mit rumfahren.
Kann natürlich auch Abrieb vom Planetensatz oder vom Pinion Gear sein.
Aber dann sind die Lager genauso im Eimer weil das Öl die Späne durch die Lager zieht !
Damit braucht man dann nicht mehr groß mit rumfahren.
Kann natürlich auch Abrieb vom Planetensatz oder vom Pinion Gear sein.
Aber dann sind die Lager genauso im Eimer weil das Öl die Späne durch die Lager zieht !
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

- J.C. Denton
Und jetzt darf mir jemand erklären, wie das bei einem V6 passieren kann! 
Ich hab nämlich hie und da schon ein paar Späne gehabt und ab 130 km/h kann man auch ein müdes Heulen hören. Bei einem V8 könnte ich mir das ja noch irgendwie vorstellen... Aber was bringt denn der 6er an Kraft auf die Hinterachse?
Naja, die neue Achse liegt ja bereits in der Halle. Fehlen nur noch Lack und neue Bremsscheiben drauf.
Würde bei deinem Problem auch auf die Hinterachse tippen.
Wenn du eine Ersatzachse brauchst, ich hab noch eine rumliegen. Eine ganz Normale mit Trommeln, ohne Sperre und 3.45er Übersetzung (glaube ich, müsste nachsehen).
Greetz,
Oli

Ich hab nämlich hie und da schon ein paar Späne gehabt und ab 130 km/h kann man auch ein müdes Heulen hören. Bei einem V8 könnte ich mir das ja noch irgendwie vorstellen... Aber was bringt denn der 6er an Kraft auf die Hinterachse?
Naja, die neue Achse liegt ja bereits in der Halle. Fehlen nur noch Lack und neue Bremsscheiben drauf.

Würde bei deinem Problem auch auf die Hinterachse tippen.
Wenn du eine Ersatzachse brauchst, ich hab noch eine rumliegen. Eine ganz Normale mit Trommeln, ohne Sperre und 3.45er Übersetzung (glaube ich, müsste nachsehen).
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

- J.C. Denton
Wie gesagt, sicher bin ich nicht. Ich hab die noch nie aufgemacht, die liegt hier nur so rum. Soweit ich weiß, steht die Übersetzung ja innen eingestanzt.
Und es ist ne 10 Bolt GM, möchte mal nen 2.8er sehen, der serienmäßig eine 9 Bolt BW Achse hat!
Die ist ja so schon recht selten... 
Der 2.8er von dem ich rede ist (war, R.I.P.
) ein Schalter, kein Automatik, und die hatten meist kürzere Achsen als die Automatik. 3.42 könnte sein...
Greetz,
Oli
Und es ist ne 10 Bolt GM, möchte mal nen 2.8er sehen, der serienmäßig eine 9 Bolt BW Achse hat!

Der 2.8er von dem ich rede ist (war, R.I.P.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

-
kann old-chevi nur zustimmen,
man muss das Öl wechseln, was neben dem für das Automatikgetriebe am häufigsten vergessen wird regelmäßig zu wechseln. hatte so was auch mal im anfangsstadium, als ich meinen neu erstanden hatte, öl gewechselst und gut war.
man muss das Öl wechseln, was neben dem für das Automatikgetriebe am häufigsten vergessen wird regelmäßig zu wechseln. hatte so was auch mal im anfangsstadium, als ich meinen neu erstanden hatte, öl gewechselst und gut war.
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
Meine BW jault auch. So lange es konstant bleibt, passiert nix außer Ölwechsel im Rahmen des Inspektionsplanes. Wenn es lauter wird, dann fließt beim Überschreiten der Nervgrenze Geld in 'nen Überholsatz...

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun