Blinker/Standlicht "Warzen" entfernen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ami-Cruizer
Blinker/Standlicht "Warzen" entfernen

Beitrag von Ami-Cruizer »

Mein 89er t/a hat beim vorbesitzer aus der schweiz so ne häßliche blinker/standlicht kombi verbaut bekommen.

siehe folgendes bild:

Bild

die originalen blinker sind gar nicht mehr angeschlossen.bräuchte daher die stecker/fassungen,die in die blinkergehäuse kommen.hat jemand noch sowas rumliegen?was mach ich dann mit dem standlicht?auf die blinker legen kann ich's ja nicht für'n tüv (erst nach'm tüv *hust*)

in den scheinwerfer oder gar weglassen?weiß ja nicht,ob es in die kategorie erhebliche mängel fallen würde "mit ohne" standlicht?! :D
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Soll heißen die originalen Blinker sind offen bzw. es steckt keine Fassung drin ???

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

"Mit ohne" Standlicht könnte Ärger geben. Gelbes ist zwar grenzwertig (muss für die wirkliche Legalität eingetragen sein), aber die meisten Leute kommen durch.
Bei mir hat sich der Prüfer wohl mehr am Auspuff (5.7 mit Glasspack is auch abartig) aufgehalten. Aber auch da konnte mein Schrauber ihn durch Anlassen einer Renncobra (Straight Sidepipe und H-Zulassung - war damals halt so original) davon überzeugen, dass die Leichtbauhalle doch offensichtlich lauter wirkt als sie ist :D
Die "maximal illegalen" Standlichter hat er nicht mokiert, obwohl:
- Blinker mit keiner anderen Funktion in einer Kammer liegen dürfen
- Standlichter weiß sein müssen
- Alle Blinkleuchten synchron blinken müssen (vordere Sidemarker blinken bei eingeschaltetem Licht aber gegenläufig)

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

....ansonsten, wie es bei vielen Importen auch gemacht wurde, das Standlicht in die Hauptscheinwerfer legen....Glaskörper-Scheinwerfereinsätze mit entsprechender "Bohrung" und eingesetzter Standlichbirne gibts von Hella oder Bosch...

....und die Blinker ganz gewöhnlich zurück in die Originalgehäuse....

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Ami-Cruizer
Beitrag von Ami-Cruizer »

Original von Mike
Soll heißen die originalen Blinker sind offen bzw. es steckt keine Fassung drin ???

MFG. Mike
genau das heißt es :rolleyes:

naja,evtl lass ich's dann doch so erstmal.aber auf us standard muss dann umgebaut werden irgendwann :D
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von Eckoman
Naja, wenn er die §21 bestanden hat würde ich schon alles US-Original bauen. Ja, ist nicht legal, aber das stört wirklich keinen Schiedsrichter den ich bisher getroffen habe (und uach noch nie von anderen negatives gehört).

Für die §21 ist es doch wirklich OPTIMAL mit den Schweizer Zusatzleuchten vorne!! Da gibts keine Probleme und danach kannste umbauen.

Erspar dir den Ärger und mach ERST die §21. Denn die kannste so bestehen wie er jetzt ist.
Genau so würde ich es auch machen, wenn Du es schon rückrüsten magst. Ich habe heute noch meine 'Zusatzstandleuchten' unten im Stoßfänger.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Antworten