Weiß jemand wo man hochtemperaturbeständige Dichtmassen im Netz findet ? Habe ein kleines Loch im EGR-Rohr dass ich abdichten muss.
Rotes Silikon hats nicht gepackt.
Was ich wohl bräuchte wäre sowas in der Art :
http://www.polytec.com/ger/_files/DBcot-7030.pdf
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht ?
Taugt das was ?
http://www.louis.de/_10697278cb22713100 ... r=10004312
http://www.louis.de/_10697278cb22713100 ... r=10004311
3rd Gen. V6 EGR-Rohr undicht, mit was abdichten ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Diese Auspuff Knetmasse (bei ATU und so) hält ne Zeitlang und kurz bevor es ausgehärtet ist noch eine oder zwei Schlauchschellen drüber ziehen.
edit: das Zeug aus dem 1. Link dürfte besser sein, jedenfalls von den Temperatur Werten (ne Schelle würde ich dennoch zusätzlich drüber machen).
edit: das Zeug aus dem 1. Link dürfte besser sein, jedenfalls von den Temperatur Werten (ne Schelle würde ich dennoch zusätzlich drüber machen).
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Bei "http://www.Westfalia.de " gibt es einen sogenannten Ofen und Kaminkitt.
Er ist temperaturbeständig bis 1500° C , haftet sehr gut auf Metall und kostet nur 9,99 Euro .
Artnr.: 319608
MfG Hajo
Er ist temperaturbeständig bis 1500° C , haftet sehr gut auf Metall und kostet nur 9,99 Euro .
Artnr.: 319608
MfG Hajo
EGR Rohr? sind die egr verrohrungen so unterscheidlich?
Gibts dazu ein Bild? würde mir weiterhelfen.
PS: Hartenlöten is kein Problem, falls ichs löten soll.
Gibts dazu ein Bild? würde mir weiterhelfen.
PS: Hartenlöten is kein Problem, falls ichs löten soll.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Ich habe jetzt mal so'ne Kaminabdichtpaste genommen
. Da sollte kein Silikon enthalten sein, hoffe ich.
Mal sehen ob das hält. Kann ich jetzt noch nicht sagen da der Firebird momentan halb zerlegt ist.
Wenn nicht komme ich gern auf Dein Angebot zurück chieff.
Ist beim V6 das Rohr zum ThrottleBody, die V8 haben das in der Art so nicht. Beim V6 sitzt das EGR-Ventil quasi direkt auf dem Krümmer Beifahrerseite, und von dort geht dann ein Rohr hinten an der Lichtmaschine entlang zum Throttle Body, bzw. geht kurz dahinter in den Luftspeicher.

Mal sehen ob das hält. Kann ich jetzt noch nicht sagen da der Firebird momentan halb zerlegt ist.
Wenn nicht komme ich gern auf Dein Angebot zurück chieff.
Ist beim V6 das Rohr zum ThrottleBody, die V8 haben das in der Art so nicht. Beim V6 sitzt das EGR-Ventil quasi direkt auf dem Krümmer Beifahrerseite, und von dort geht dann ein Rohr hinten an der Lichtmaschine entlang zum Throttle Body, bzw. geht kurz dahinter in den Luftspeicher.