Unterschied WS6/WS7
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 09.01.2006, 19:25
- Wohnort: Rheinzabern
- Kontaktdaten:
Unterschied WS6/WS7
Kennt jmd. den unterschied zwischen Ws6 und WS7?Hab im LS1 forum grad nen Trans AM mit WS7 Logo gesehen!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Von 93-02
WS4 = MODEL CONVERSION, TRANS AM
WS6 = PERFORMANCE PACKAGE,SPECIAL
"WS7 = HANDLING PACKAGE,SPECIAL" <- Findet sich nur auf wenigen Seiten.
WS9 = MODEL CONVERSION, FORMULA
Zitat:
GM being GM, did not expect the new WS6 to be a popular as it was. It seemed more people were ordering the WS6 packagr than they had planned which led to a shortage of 4-wheel disc brake axles. What to do? Do we continue to push orders back on the highly profitable Trans Ams because we don't have enough axles, and maybe build fewer than targeted. No, GM, once again being GM, created as new RPO, WS7 which was essentially the WS6 package without the 4-wheel disc brakes. Oddly enough, GM listed 4-Wheel Disc Brakes as a separate option J65.
WS7 = Handling Package, Special....but ONLY valid on model years up thru 1985
WS7 scheint also ein wirklich ein Überbleibsel aus der 2 Generation zu sein !?
MFG. Mike
WS4 = MODEL CONVERSION, TRANS AM
WS6 = PERFORMANCE PACKAGE,SPECIAL
"WS7 = HANDLING PACKAGE,SPECIAL" <- Findet sich nur auf wenigen Seiten.
WS9 = MODEL CONVERSION, FORMULA
Zitat:
GM being GM, did not expect the new WS6 to be a popular as it was. It seemed more people were ordering the WS6 packagr than they had planned which led to a shortage of 4-wheel disc brake axles. What to do? Do we continue to push orders back on the highly profitable Trans Ams because we don't have enough axles, and maybe build fewer than targeted. No, GM, once again being GM, created as new RPO, WS7 which was essentially the WS6 package without the 4-wheel disc brakes. Oddly enough, GM listed 4-Wheel Disc Brakes as a separate option J65.
WS7 = Handling Package, Special....but ONLY valid on model years up thru 1985
WS7 scheint also ein wirklich ein Überbleibsel aus der 2 Generation zu sein !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 140
- Registriert: 09.01.2006, 19:25
- Wohnort: Rheinzabern
- Kontaktdaten:
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
kleiner Einspruch: 
....WS7 bei der 4th Gen ist quasi nichts "offizielles" mehr.....es ist eine Art Händler Badge, der geklebt wird, wenn ein "normaler" TA nachträglich mit einer (oftmals Aftermarket-) Ram Air Haube versehen wird...dieses "WS7" ist deshalb auch kein regulärer RPO Code mehr, und man wird ihn auch nicht auf einem RPO-Sticker eines 4th Gen finden...
...man kann dieses "WS7" quasi als Fake-WS6/Ram Air bezeichnen...es ist nichts GM-offizielles...
...WS7 "original" und "offiziell" von GM als RPO Code betraf wirklich nur die 2nd und insbesonders frühe 3rd Gen, als beim WS6 Paket noch die 4-Disc Anlage zum WS6 Paket gehörte.....
...um Fahrzeugen ein WS6 Handling Paket zu bieten, ohne dabei 4 Scheibenbremsen zu verbauen, wurde das WS7 geschaffen...eben ein WS6 Paket ohne 4 Disc, sondern mit Trommeln hinten...
...später wurde dieser Code überflüssig, da nun WS6 sich nur noch rein aufs Fahrwerk und Felgen bezog, und die Bremsanlage nicht mehr dazu gehörte....
...deshalb waren auch WS6 Fahrzeuge mit Trommeln hinten verfügbar...
Grüßle, Heiner

....WS7 bei der 4th Gen ist quasi nichts "offizielles" mehr.....es ist eine Art Händler Badge, der geklebt wird, wenn ein "normaler" TA nachträglich mit einer (oftmals Aftermarket-) Ram Air Haube versehen wird...dieses "WS7" ist deshalb auch kein regulärer RPO Code mehr, und man wird ihn auch nicht auf einem RPO-Sticker eines 4th Gen finden...
...man kann dieses "WS7" quasi als Fake-WS6/Ram Air bezeichnen...es ist nichts GM-offizielles...
...WS7 "original" und "offiziell" von GM als RPO Code betraf wirklich nur die 2nd und insbesonders frühe 3rd Gen, als beim WS6 Paket noch die 4-Disc Anlage zum WS6 Paket gehörte.....
...um Fahrzeugen ein WS6 Handling Paket zu bieten, ohne dabei 4 Scheibenbremsen zu verbauen, wurde das WS7 geschaffen...eben ein WS6 Paket ohne 4 Disc, sondern mit Trommeln hinten...
...später wurde dieser Code überflüssig, da nun WS6 sich nur noch rein aufs Fahrwerk und Felgen bezog, und die Bremsanlage nicht mehr dazu gehörte....
...deshalb waren auch WS6 Fahrzeuge mit Trommeln hinten verfügbar...
Grüßle, Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


Richtig- was soll man bei Heiner's erklärung auch noch dazufügen
.
WS7 wird häufig bei den 1998-2002 TA Modelen mit nachträglich montierter haube verwendet. Um nicht als "faker" dazustehen wurd/wird eben WS7 gesagt wenn mann einn normalen TransAm in einen einen WS6 verwandelt- was hauptsächlich durch die RamAir haube passiert.
Gruss,
Andy

WS7 wird häufig bei den 1998-2002 TA Modelen mit nachträglich montierter haube verwendet. Um nicht als "faker" dazustehen wurd/wird eben WS7 gesagt wenn mann einn normalen TransAm in einen einen WS6 verwandelt- was hauptsächlich durch die RamAir haube passiert.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]