Plötzlich starker Leistungsverlust

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
GrandmasterA
Plötzlich starker Leistungsverlust

Beitrag von GrandmasterA »

Hallo zusammen,

mein KITT hat in den letzten Tagen irgendwie einen massiven Leistungsverlust...

Man gibt Gas und der Motor wird auch laut, zieht aber merklich schlechter an als früher... so wie wenn man die Kupplung leicht treten würde (ist ein Schalter)...

Hat jemand ´ne Ahnung, woran das liegen könnte? Irgendwie scheint das auch zuzunehmen... also je mehr ich rumfahre, desto schwächer wird er...

Und nein, es liegt nicht einfach daran, dass es "nur" ein V6 ist :rolleyes: ;)

Gruß,
Andreas
Bild
ownor
Ride: W-HOT84
Beitrag von ownor »

ja wenn die drehzahl hochgeht wie im leerlauf (auto aber kaum schneller wird) ist deine kupplung verbraucht ;)

war mal bei mir nach nem burnout .. abkühlen lassen und es war wieder alles iO.

wenn du wissen willst welche kupplungen empfehlenswert sind, such mal danach, hatte da gestern nen interessanten thread dazu gelesen ;)

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
GrandmasterA

Nee, die Drehzahl bleibt eigentlich im normalen Bereich... Das mit der Kupplung hab ich nur geschrieben, um zu beschreiben, wie man es sich vorstellen kann... (auch wenn es natürlich trotzdem der Grund sein kann).

Er zieht einfach nur sehr schlecht an... gerade beim losfahren... da hat er letzten Oktober noch richtig gut gezogen... jetzt wird er immer schwächer...
Bild
ownor
Ride: W-HOT84
Beitrag von ownor »

kein stottern oder andere abnormalitäten?
i want ketchup on my ketchup!
Bild
oilpan

Beitrag von oilpan »

haste Du noch den Sprit vom Oktober im Tank?

Prüfe mal den Benzinfilter und die sonst üblichen Verdächtigen!

oder läuft er geruchsmäßig zu fett?

Am besten Laptop ranhängen und mal die Parameter abrufen.

Das können wirklich x verschiedenen Dinge sein und Deine Umschreibung des Problems ist viel zu ungenau
Gruß...
Tom
GrandmasterA

Sprit ist schon neu... er stand auch nicht die komplette Zeit... hatte im Februar schon ein 5-Tages-Kennzeichen und bin da ´ne Weile rumgefahren...

Ich werde nächste Woche einfach mal in die Werkstatt fahren und mal nachschauen lassen... muss dort eh noch einiges machen lassen, da sollen die das gleich mal mit checken.
Bild
Subway
Ride: 91er Firebird TBI

Beitrag von Subway »

Ich tippe auch auf die Kupplung.....die gleichen Anzeichen hatte mein Bird auch letztes Jahr. Bei M&F gibt es Deine Kupplung für 166€ + ggf. noch 3% MWSt......nur der Einbau kann teuer werden. Hat bei mir 350€ gekostet.

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild

http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
oilpan

Beitrag von oilpan »

wie soll es an der Kupplung liegen wenn sich die Drehzahl nicht signifikant ändert???

Das ist aber ein teurer Reparaturtipp!

ich würde erst mal die Zündung und die Benzinzufuhr überprüfen...... Kann ja sein das Dein Zündmodul hinüber ist und der Zündzeitpunkt konstant bleibt, dann hast Du quasi keine Leistung mehr......
Gruß...
Tom
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Guck dir mal den KAT an. vielleicht hat sich die keramik gelöst und verstopft nun den ausgang zum auspuff. das kann das auch verursachen.

ansonsten Luftfilter, Benzinfilter, Zündung checken.

Vielleicht hat sich n Zündkabel ode rne Kerze verabschiedet.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Wenns der Kat ist fliegen aber hinten kleine Fussel raus.......musste mal richtig Stoff geben im Leerlauf und danach den Bereich hinterm Auto abchecken ob da Krümel liegen !!!
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
GrandmasterA

Ich war gerade nochmal mit dem Wagen ´ne Runde drehen... die Drehzahlen bleiben eigentlich recht weit unten (2000-3000)...

Allerdings hat´s beim Gasgeben nun auch einmal "geknallt", was mich vermuten lässt, dass es doch Zündprobleme sind...

Ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren... ich selbst hab leider zu wenig Plan.

EDIT BY ADMIN: KEINE DOPPELPOSTS!!!!

So, ich war mit dem Wagen nun in der Werkstatt...

Die Zündkabel sind zum Teil defekt und die Zündkerzen sind auch nicht mehr die besten. Habe diese Teile nun bei C&S bestellt und werde sie am Wochenende tauschen.

Mal sehen, ob´s was bringt...

Die Kupplung soll allerdings auch nicht mehr die beste sein. Gut möglich, dass die demnächst auch flöten geht.
Bild
Antworten