Habe mir vor kurzem einen teilweise zerlegten Pontiac Firebird Formula 400 mit Pontiac 400cui Motor Baujahr 1977 gekauft!
Beim zusammenbauen, haben wir nun festgestellt, dass statt der manuellen Benzinpumpe eine elektrische nachgerüstet wurde!
Wir wissen aber nun nicht wie diese angeschlossen gehört, bzw. wie der Vorbesitzer diese angeschlossen hatte !
Die manuelle Benzinpimpe hat ja eine Benzin Zulauf Leitung, und eine Benzin Ablauf leitung!
Die elektrische Pumpe hat jedoch nur eine Anschlussmöglichkeit, also für den Zulauf!
Was soll ich aber dann mit der Ablauf Leitung machen?
Genügt es diese einfach zuzustoppeln? Denn wenn ich diese einfach so offenlasse, dann drückt es mir bei dieser den Benzin heraus aus dem Tank! Leitung ( Schlauch) befindet sich direkt unter der Spritzwand ganz links auf der Fahrerseite! Kann auch Fotos schicken!
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke
Umbau von Mechanisch auf Elektrische Benzinpumpe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
-
Nein, Vergaser dürfte, nach dem was ich beurteilen kann keinen Rückluaf haben!
Könnte auch daran liegen, dass ich einen 750cfm Edelbrock Vergaser montiert habe!
Kann aber leider auch nicht sagen ob der Originale Quadrajet einen Rücklauf hatte, kenn mich da leider viel zu wenig aus mit den Dingern!
Falls sich jemand damit auskennt, kann ich auch gerne Fotos schicken vom Vergaser oder von den leitungen!
Könnte auch daran liegen, dass ich einen 750cfm Edelbrock Vergaser montiert habe!
Kann aber leider auch nicht sagen ob der Originale Quadrajet einen Rücklauf hatte, kenn mich da leider viel zu wenig aus mit den Dingern!
Falls sich jemand damit auskennt, kann ich auch gerne Fotos schicken vom Vergaser oder von den leitungen!
Normal müsste dann der Ablauf der elektr. Pumpe zum einstellbaren Druckregler gehen.
Am Druckregler befindet sich der Vorlauf zum Vergaser und der Rücklauf für das überschüssige Benzin und den mußt mit Deiner offenen Leitung verbinden.
Die elektr. Pumpen bringen meist mehr Druck (je nach Typ), den verträgt der Vergasereingang auf keinen Fall, also ohne Regler geht es sowieso nicht !
Am Druckregler befindet sich der Vorlauf zum Vergaser und der Rücklauf für das überschüssige Benzin und den mußt mit Deiner offenen Leitung verbinden.
Die elektr. Pumpen bringen meist mehr Druck (je nach Typ), den verträgt der Vergasereingang auf keinen Fall, also ohne Regler geht es sowieso nicht !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)