Mein Firebird Bj August 1992, coupe, hat keine seitlichen Schutzleisten an den Türen ! Der Firebird von meinem Kollegen Bj Juni 1992 hat welche ! War das damals ne Sonderausstattung, oder hat das etwas mit den Baumonaten zu tun ?
Die hatten eigentlich alle . . . aber da sie geklebt sind lassen sie sich recht einfach nachträglich entfernen !
Wie bei mir, ich habe auch keine mehr
Bei der Corvette C5 z.B. waren sie eine Option.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Danke Dir für Deine Antwort ! Ich hätte aber gerne welche, da Du an den Türen ja echt jede kleine Beschädigung siehst, wenn irgend so ein Arschloch, beim Einsteigen neben mir, seine Türe gegen meine schlägt.
Die gibts doch bestimmt in den wagenfarben oder ? Was meinst Du ? wo kann man die kaufen ?
Die wird es wohl nur Original geben und das in einer Grundfarbe geben, meist Schwarz (muss also Lackiert werden).
Bezugsquelle: OPEL-GM und Cars & Stripes (sofern sie noch lieferbar sind)
Kennst das doch . . . die Türen der anderen landen eh immer da, wo gerade KEINE Schutzleiste ist
MFG. Mike
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Hallo Mike ! Ich hab mir mal ein paar Bilder von Dir angeguckt ! Dein Kollege, der Vinnie (oder ähnlich) hat auf den Bildern keine drauf, Du schon !? ?(
Das Bild ist schon älter, mittlerweile habe ich auch keine Schutzleisten mehr drauf. Vinni hat sie damals aus dem gleichen Grund entfernt wie ich später, Lackierarbeiten an den Türen
MFG. Mike
Bin grad mal ein bischen im Internet rumgesurft und habe manche 3rd. Gen. Firebirds ohne, manche mit Schutzleisten gefunden ! Findest Du den Firebird ohne Schutzleisten schöner, oder warum machst Du keine mehr drauf ?
Mein Vogel hat keine Leisten und wurde so aus den Saaten seinerzeit importiert. Sie waren nicht Serienmäßig vorhanden und wenn sie drauf waren, dann in Wagenfarbe.
Mir ist es persönlich völlig egal, ob ich sie nun habe oder nicht solange es original ist.
Ich hab bei Cars and Stripes ne Anfrage bez. der Schutzleisten gemacht ! Mir wurde mitgeteilt, daß sich die Schutzleisten, lackiert in Wagenfarbe blau, auf ca. 300 Euro belaufen (6-teiliges Set, bestehend aus vorderem Teil, Türteil, hinterem Teil. )