Auspuff und Hinterachse

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Auspuff und Hinterachse

Beitrag von Ami-Cruizer »

ich möchte gerne ab kat alles in 2,5" bauen.frage mich nun,ob ich mit den bogen-stücken ausm zubehör den originalen hinterachs bogen nachbauen kann oder ob ich den originalen in 2,25" einfach übernehmen soll.ebenso ist es mit dem kat bzw dem flansch.einfach nen stück original rohr mit dem flansch stehen lassen und dann das 2,5" rohr dran mitm reducer oder so?geht um nen 3gen t/a von 89
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ööh, wenn du alles in 2.5" haben willst, warum willst du dir dann was zusammenfrickeln, wenn du das ganze schon so problemlos bekommst.... 5.0 und 5.7 tpi haben schließlich ein 2.5" system...

kat wechseln, und gut is.....
glaub ich zumindest :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Jimbob
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2006, 12:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

Haben die 5,7ner TPI`s nicht sogar 3 " ?
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

..nehme dir doch einfach ein neues Mittelrohr,bei Bedarf mit Flansch am Kat.
Da brauchst du nichts stückeln.
Überall wo du was ansetzt besteht die Gefahr,dass es dort früher oder später abbläst.

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

3" kat meines wissens....
bei mir ist ejdenfalls ein dicker brocken von kat unterm auto.....

das mittelrohr hat nen INNENDURCHMESSER von 2.5" , außen 2.8 oder so
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

innen 2,5 " und außen 2,8" ??

das wären 3,81 mm Wandung!

Was ist denn das für ein Rohr? :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ein dickes rohr :D
das 2.25" was daneben liegt in meiner garage sieht geradezu mickrig aus :)

die 2.8 sind ein schätzwert, deshalb "oder so" :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Das Rohr ab Kat über die HA ist 3 Zoll beim 5.7er.

Bei mir sogar 4 Zoll :D.

Flowmaster 43083 "80 Series" crossflow muffler.
Fits 1982-2002, Camaro and Firebird
.
The unique "Flowmaster Sound" is the true tone of American muscle and when it's paired with the performance improvements that Flowmaster is famous for you have a winning combination. From the deep aggressive tones of the "Super 44" to the quiet and rich tone of the "70 Series" the Flowmaster family of mufflers offers just the right sound you want for any application. Flowmaster mufflers are constructed of 16 gauge aluminized steel and are fully mig welded for long life.
The "80 Series" is intended for those applications with the muffler mounted transversly behind the rear axle. It has an aggressive sound both inside and outside the vehicle and is an ideal replacement muffler for early Camaros and Firebirds.
3" offset inlet/2-1/2" dual outlet.
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Wo ihr gerade beim Thema seid:
Welchen Durchmesser haben die "spacer" (das Porzellanstück (?) zwischen Krümmer und Hosenrohr)? Sind da 5.0 und 5.7 gleich?
Bei mir ist der rechte "etwas" undicht und laut C&S für 5.7 nicht mehr lieferbar. :(
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Antworten