US Aussenspiegel??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
US Aussenspiegel??
kann mir jemand erklären warum die EU und die US Version verschiedene Aussenspiegel hat??
ist doch ein gewaltiger unterschied vom design her.
gruss greg
sorry
rede von der 4gen
ist doch ein gewaltiger unterschied vom design her.
gruss greg
sorry
rede von der 4gen
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!



- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
EU = Umklappbar (muss es nach Gesetz sein)
US = Starr bzw. nicht umklappbar
MFG. Mike
US = Starr bzw. nicht umklappbar
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Öhm "eigentlich" nicht . . . haben ja schon genug Leute hier gemacht und ich glaube auch nicht, dass sowas je bei jemanden hier überprüft wurde.
Man sieht ja, dass die US-Spiegel perfekt passen und nicht von einem anderen Auto stammen können.
MFG. Mike
Man sieht ja, dass die US-Spiegel perfekt passen und nicht von einem anderen Auto stammen können.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Das mit den Umklappbaren Außenspiegeln ist doch schon veraltet.
Bei meinem Fiesta 200er Model Konnte man die DInger auch nur abreisen anstatt umzuklappen.
Bei meinem Fiesta 200er Model Konnte man die DInger auch nur abreisen anstatt umzuklappen.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ja wenn sie eine Sollbruchstelle haben . . . ist ja auch billiger herzustellen 
Die US-Spiegel der 4-Gen. sind ja auch aus Kunststoff und somit nicht sonderlich schmerzhaft, man kann sie den Beamten und den Graukitteln ja auch als Spiegel mit Sollbruchstelle "verkaufen".
Bei der 3-Gen. mit ihren Metallspiegelgehäusen wäre das schon schwerer
MFG. Mike

Die US-Spiegel der 4-Gen. sind ja auch aus Kunststoff und somit nicht sonderlich schmerzhaft, man kann sie den Beamten und den Graukitteln ja auch als Spiegel mit Sollbruchstelle "verkaufen".
Bei der 3-Gen. mit ihren Metallspiegelgehäusen wäre das schon schwerer

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Das sind einfach "Import-Richtlinien"
...ob`s Sinn macht oder nicht... es war für die F-Bodys seit der späten 3rd Gen. einfach stets vorgeschrieben, dass sie bei Import Klappspiegel bekommen müssen.
(...ab 1990 glaub ich?!)
Und wenn man das denn privat wieder zurück rüstet, kräht da kein Hahn nach.
das is so ne "Einmal"-Geschichte
töö,
Vinni
...ob`s Sinn macht oder nicht... es war für die F-Bodys seit der späten 3rd Gen. einfach stets vorgeschrieben, dass sie bei Import Klappspiegel bekommen müssen.
(...ab 1990 glaub ich?!)
Und wenn man das denn privat wieder zurück rüstet, kräht da kein Hahn nach.
das is so ne "Einmal"-Geschichte

töö,
Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
fahre demnächst in die staaten.
möchte dort die orig. Us aussenspiegel elektrisch
mitnehmen. Für Firebird 4gen
wie siehts mit der halterung aus.
sind die ident (Befestigung) mit der EU Version??
sodass ich keine troubles hab die hier zu installieren.
gruss greg
möchte dort die orig. Us aussenspiegel elektrisch
mitnehmen. Für Firebird 4gen
wie siehts mit der halterung aus.
sind die ident (Befestigung) mit der EU Version??
sodass ich keine troubles hab die hier zu installieren.
gruss greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!



Sali
Die US Spiegel sind easy zu montieren, du musst nur die türinnenverkleidung demontieren und die alten Spiegel und die verbindungskabel lösen. Dann US Spiegel anschrauben, Stromkabel anschliessen und die Türinnenverkleidung montieren!
Ich hatte damals die meiste mühe mit dem entfernen der Türverkleidung X( der rest ist einfach
Hoffe könnte dir helfen
grüsse simu
Die US Spiegel sind easy zu montieren, du musst nur die türinnenverkleidung demontieren und die alten Spiegel und die verbindungskabel lösen. Dann US Spiegel anschrauben, Stromkabel anschliessen und die Türinnenverkleidung montieren!
Ich hatte damals die meiste mühe mit dem entfernen der Türverkleidung X( der rest ist einfach
Hoffe könnte dir helfen
grüsse simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
das würde mich auch mal blendend interessieren wie das mit der halterung und kabelverbindung ist, aber bei mir speziell 3rd gen, 92er modellOriginal von gregfire
fahre demnächst in die staaten.
möchte dort die orig. Us aussenspiegel elektrisch
mitnehmen. Für Firebird 4gen
wie siehts mit der halterung aus.
sind die ident (Befestigung) mit der EU Version??
sodass ich keine troubles hab die hier zu installieren.
gruss greg
nicht dass ich mir jetzt us spiegel hol und dann beim entfernen der alten fliegenklatscher mir auffällt dass die karosserie an der stelle zerstört ist und diese stelle nicht von den us spiegeln komplett abgedeckt wird
Bei der 4th gen ist es das selbe, soweit ich mich erinnere sind es drei muttern die du lösen musst um die Spigel zu montieren. Das sollte ohne probs gehen...
Beim elektischen ist es US und EU identisch, ich konnte die Original verbindungen nehmen für meine US Spiegel.
Hatte auch bei etlichen Polizeikontrollen noch nie probs mit den US Spiegeln. Montieren und glücklich sein
Grüsse
Beim elektischen ist es US und EU identisch, ich konnte die Original verbindungen nehmen für meine US Spiegel.
Hatte auch bei etlichen Polizeikontrollen noch nie probs mit den US Spiegeln. Montieren und glücklich sein

Grüsse
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
beim 4th gen Camaro spart man auch mindestens 20Kg ein....... mensch sind die Euroklatschen massiv und schwer gewesen.... kein Wunder das die Türscharniere irgendwann ausleiern
Ich muß allerdings sagen das beim 4th gen Firebird die Eurospiegel gar nicht mal sooo schlecht aussahen... dort hätte ich sie nicht getauscht, beim Camaro schon



Ich muß allerdings sagen das beim 4th gen Firebird die Eurospiegel gar nicht mal sooo schlecht aussahen... dort hätte ich sie nicht getauscht, beim Camaro schon
Gruß Tom
Naja ich freue mich jedenfalss schon mal drauf, wenn ich meine Spiegel getauscht habe.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Dabei frage ich mich, wieso die dann bei meinem alten Mazda erlaubt sind.
Die sind starr an der Dreicksplatte an der Tür befestigt, nicht mal an der Tür selbst, da gibts keine Möglichkeit zum Sollbruch oder zum Umklappen.
Bei den Japanern issat erlaubt oda was? Nur die Amis dürfens nicht?
Aber ich werd auch in ein paar Wochen auf US-Spiegel umrüsten, muss nur noch das Geld auftreiben, reserviert sind sie schon...

Die sind starr an der Dreicksplatte an der Tür befestigt, nicht mal an der Tür selbst, da gibts keine Möglichkeit zum Sollbruch oder zum Umklappen.
Bei den Japanern issat erlaubt oda was? Nur die Amis dürfens nicht?
Aber ich werd auch in ein paar Wochen auf US-Spiegel umrüsten, muss nur noch das Geld auftreiben, reserviert sind sie schon...



Bandit-Online Viersen


@[enforcA]
leider leider isses so, dass die EU-Spiegel Rückstände im Lack hinterlassen, die die Halterung der US-Spiegel nicht abdeckt. Die Beschädigung sitzt relativ tief, also nur mit polieren is da nix. Wenn du aber den Dreck, der sich da angesammelt hat wegbringst, isses nicht mehr so schlimm. Und der Unterschied von EU zu US ist einfach zu gross um die Spiegel wegen dem bissl Lackschaden nicht zu wechseln!!!!
leider leider isses so, dass die EU-Spiegel Rückstände im Lack hinterlassen, die die Halterung der US-Spiegel nicht abdeckt. Die Beschädigung sitzt relativ tief, also nur mit polieren is da nix. Wenn du aber den Dreck, der sich da angesammelt hat wegbringst, isses nicht mehr so schlimm. Und der Unterschied von EU zu US ist einfach zu gross um die Spiegel wegen dem bissl Lackschaden nicht zu wechseln!!!!
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Original von THE-IGOR
@[enforcA]
leider leider isses so, dass die EU-Spiegel Rückstände im Lack hinterlassen, die die Halterung der US-Spiegel nicht abdeckt.
vollkommen richtig, ich hab immer noch spuren meiner eu-klatschen.... schätze mit schleifpaste lässt sich das wegbekommen.
@ iceman: würde empfehlen, in der tradearea ( http://tradearea.bandit-online.de ) ab und an reinzusehen, anderenfalls wirst du mit sicherheit bei ebay (usa) fündig ,ist in jedem fall billiger, als gänzlich neue spiegel zu kaufen, da wird man ein vermögen los. ich hatte das seltene glück, die spiegel zu einem geringen preis auch noch in meiner höchst seltenen wagenfarbe zu bekommen, sind zwar nicht perfekt, aber irgendwann werden sie es.
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
4thGen Camaro Spiegel
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Bei den standardmäßigen Export-Spiegeln auf meinem 99er Camaro (Option Code DD9) sind beide Gläser zu Bruch gegangen. Als ich mir beim örtlichen GM-Händler die Gläser nachbestellen wollte, meinte der, dass es nur jeweils die kompletten Spiegel inkl. Gehäuse zum bestellen gibt - fast 500 Euro pro Stück
In meinem Parts Manual sind zwar die Export-Gläser einzeln ausgewiesen allerdings bekommt man wenn man diese PartNr. bestellt, amerikanische Gläser....
Also falls jemand Export-Gläser rumliegen hat, ich würd sie nehmen
Die "günstigste" Lösung werden wahrscheinlich die US-Spiegel sein. Nur möcht ich sichergehen dass diese dann auch wirklich passen (elektrische Verstellbarkeit etc.). Wenn ich mir also mein Part Manual so ansehe dann müssten eigentlich für die 4thGen Export-Modelle (Option Code DD9) folgende US-Spiegel (GM-Teilenummern) passen:
Option Code DG7
RH 10279357
LH 10279358
Vielleicht könnte das jemand bestätigen, wär sicher auch noch für andere interessant die sich die US-Spiegel zulegen wollen. Oder vielleicht hat auch jemand gebrauchte zu verkaufen?
Gruß,
Mario
Ich habe folgendes Problem:
Bei den standardmäßigen Export-Spiegeln auf meinem 99er Camaro (Option Code DD9) sind beide Gläser zu Bruch gegangen. Als ich mir beim örtlichen GM-Händler die Gläser nachbestellen wollte, meinte der, dass es nur jeweils die kompletten Spiegel inkl. Gehäuse zum bestellen gibt - fast 500 Euro pro Stück

In meinem Parts Manual sind zwar die Export-Gläser einzeln ausgewiesen allerdings bekommt man wenn man diese PartNr. bestellt, amerikanische Gläser....
Also falls jemand Export-Gläser rumliegen hat, ich würd sie nehmen

Die "günstigste" Lösung werden wahrscheinlich die US-Spiegel sein. Nur möcht ich sichergehen dass diese dann auch wirklich passen (elektrische Verstellbarkeit etc.). Wenn ich mir also mein Part Manual so ansehe dann müssten eigentlich für die 4thGen Export-Modelle (Option Code DD9) folgende US-Spiegel (GM-Teilenummern) passen:
Option Code DG7
RH 10279357
LH 10279358
Vielleicht könnte das jemand bestätigen, wär sicher auch noch für andere interessant die sich die US-Spiegel zulegen wollen. Oder vielleicht hat auch jemand gebrauchte zu verkaufen?

Gruß,
Mario
99er Camaro
3,8L V6

3,8L V6

ich habe vom 99er Camaro 2 Euro-Spiegel in bright red über.....
Bei Interesse bitte PN!
Achso, wenn, dann würde ich die nur am Stück abgeben, also nicht das Glas einzeln. Versteht sich ja von selber!
Allerdings sind die US Spiegel wohl vorteilhafter... habe die von meinem Kumpel drüben beide zusammen für 40 $ gekauft..... natürlich elektrisch. Nur umlackieren lassen und fertig.
Der TÜV hat auch keine Bedenken geäußert....
Bei Interesse bitte PN!
Achso, wenn, dann würde ich die nur am Stück abgeben, also nicht das Glas einzeln. Versteht sich ja von selber!
Allerdings sind die US Spiegel wohl vorteilhafter... habe die von meinem Kumpel drüben beide zusammen für 40 $ gekauft..... natürlich elektrisch. Nur umlackieren lassen und fertig.
Der TÜV hat auch keine Bedenken geäußert....
Gruß...
Tom
Tom
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 16.03.2007, 00:42
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
EU-Aussenspiegel sind klasse
Hi Leute !
Da ich mit anderen Fahrzeugen auf Parkflächen immer sehr nahe aneinanderstehe, bin ich froh, daß ich die EU-Aussenspiegel habe ! Einfach einklappen und man hat mehr Platz !
Außerdem habe ich sie so schön gefunden, daß ich sie in Wagenfarbe metallic-blau lackieren ließ ! Sieht richtig super aus !
OK, wohl auch ne Geschmacksfrage !
Da ich mit anderen Fahrzeugen auf Parkflächen immer sehr nahe aneinanderstehe, bin ich froh, daß ich die EU-Aussenspiegel habe ! Einfach einklappen und man hat mehr Platz !
Außerdem habe ich sie so schön gefunden, daß ich sie in Wagenfarbe metallic-blau lackieren ließ ! Sieht richtig super aus !
OK, wohl auch ne Geschmacksfrage !


PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
die us spiegel sind kleiner als die eu-dinger wenn man sie zusammenklappt...außderdem hat auch denk ich ma net jeder bock ausm kofferraum zu klettern, oder wie machst du des...wenn du schon die spiegel einklappst um mehr platz zu haben dann is ja an tür aufmachen net mehr zu denken, oder?
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)