Original von Devon Miles
Meine Lima scheint auch nicht mehr die frischeste zu sein. Heut wollt ich sie zerlegen, hab aber den "Deckel" (ich mein damit die Frontseite des Gehäuses) nicht abbekommen :rolleyes: Wie muß ich am sinnvollsten vorgehen?
@Devon
die Frontseite wird auch nicht demontiert, dazu müsste erst das Riemenrad runter !
Es wird nur die Rückseite demontiert zur überholung (außer das vordere Lager ist defekt - dann vorn auch).
Zum öffnen machst hinten den kleinen schwarzen Plastikdeckel runter (ist nur eingedrückt).
Dann sieht man die 3 Verbindungsstellen von den Wicklungen zu Dioden.
Diese Verbindung muß geöffnet werden:
problem ist nur wenn noch die orginalteile drin sind, ist die Verbindung Kupfer verschweißt und man muß sich die arbeit machen mit einem Seitenschneider stück für stück abschälen > bis der Draht fast orginal dicke hat und durch die Bohrungen der darunter liegenden Abdeckscheibe passt.
"Auf keinen Fall die Wicklung unterhalb der Verbindung einfach abzwicken > dann sind die Drähte zu kurz" !!!
Erst wenn die Drähte fertig bearbeitet sind öffnet man die 3 Schrauben vom hinteren Deckel, und dieser kann nach hinten abgezogen werden.