Blinker leuchten vorne dauernd 1998 Trans Am

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Player
Blinker leuchten vorne dauernd 1998 Trans Am

Beitrag von Player »

So nachdem ich jetzt alles wieder auf US beleuchtung umgestellt habe leuchten auf einmal meine vorderen Blinker und sidemarks immer auf, sobald ich die Zündung anmachen. beim blinken blinkt die gewünschte seite dann zwar. danach bleibt sie eine sekunde aus. dann kommt ein klacken und dann ist sie weider dauernd an. ich find das es gut aussieht. nur dem tüv wird das nicht so sehr gefallen glaub ich. also wie kann ich das wieder ändern?
Gruß

edit: habe noch weiter im forum geschaut und gelkesen, dass ich das braune kabel vorne am blinker durchsneiden soll. jetzt habe ich mir erstmal die rechte seite (wenn man im auto sitzt) angeschaut und da ist nichts original. da kommen 3 weiße kabel raus. das eine hört nach 10 cm auf. und die anderen sind mit denk ich mal den originalen verbunden, da die verbindunge oberhalb eher professionell sind. also kann ich ja kein kabel durchneiden da sonst nurnoch ein kabel da ist.
gruß
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja, das ist normal, Tagfahrlicht bzw. Daytime Running Lights.

Liegt an dem Modul was auf dem Schaltplan im anderen Thread ganz rechts sitzt.
Das Teil ist hinterm Radio.
Player
Beitrag von Player »

ok und was muss ich dann da ändern?
kannst das auf dem schaltplan mal einzeichenn
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Tja wenn ich das noch so genau wüsste :D.

Bin mir nicht mehr sicher ob man das ganze Modul einfach absteckt, oder ein Kabel durchtrennen muss.

Saft bekommt das Teil über das orangene Kabel, also entweder das durchtrennen und gucken was passiert, oder vorher mal einfach das ganze Modul abstecken.
Player
Beitrag von Player »

ist zwar ein camaro.

http://www.xse.com/leres/ss/drl.html

aber ist das bei mir genauso?
gruß
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hmm wohl nicht ganz, im Text steht dass der Camaro Automatic Headlights hat, was der Firebird nicht hat.

Ich würde mal den C2 Stecker abstecken und gucken was passiert.
Player
Beitrag von Player »

kann mal jemand hier den 2 und dritten schritt genau erklären was da gemacht werden soll.

http://www.fbody.com/tech/details.cgi?id=61

EDIT by Admin: Nochmal: KEINE Doppelposts!! Beiträge zusammengeführt!

so habs geschaft.
hab im fusßraum die kabel für blinker mit denen aus dem tagfahrlichmodul gekoppelt. so übergehe ich dieses modul und es funktioniert einwandfrei.

Hab das nur so gemacht, weil ich das modul nicht rausbekommen habe. die kabel sind keinen mm lang. das hab ich einfach nicht rausbekommen.

so jetzt noch eine letzte frage vielleicht ist es ganz eichfach, vielleicht aber auch unmachbar.

ich möchte die hinteren blinker in mein standlicht machen. meint ihr das ist machbar?. also das nur die kleinen ecken leuchten.
muss ich da vielleicht nur 2 kabel anders stecken?

danke

edit:
jetzt grad nochmal den schaltplan angeschaut.
würde es so gehen?

Bild

also ich benutze das hellblaue kabel und führe es zu den beiden hinteren bremsleuchten. und das gelbe von den bremsleuchten mache ich einfach an mein parklicht.
geht es so?
Antworten