Wandler Automatik Getriebe

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Der_Baeck
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Wandler Automatik Getriebe

Beitrag von Der_Baeck »

Hi Ihr...

Hab zu Zeit den Wandler von nem 6.5l Motor am Getriebe habe aber nur den 301er drin. Könnt ihr mir helfen wie man so ein Dingen unterscheidet? Hab da so diverse rum liegen... Weiß aber net wo welcher dazu gehört...

Grüße Der_Baeck
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Wie fährt sich denn dieser Wandler ?
Normalerweise sind auf dem Wandler Aufkleber drauf "Stall Speed" Angabe.
Also ab wann bzw. welcher Drehzahl der Wandler greift und Kraft überträgt.
Der vom 6,5 l ist doch vom Diesel oder ??
Die Standard Wandler greifen ab 800 rpm zu, je mehr Tuning oder Kraft der Motor hat umso später sollter er greifen damit nicht das volle Drehmoment sofort ins Getriebe kracht.
(Die Diesel haben ein recht starkes Drehmoment)
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Der_Baeck
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Beitrag von Der_Baeck »

Wie fährt sich denn dieser Wandler ?

--beschissen-- sorry :quiet:


Ja das problem ist, das der wandler der drin ist, zu träge für den kleine Motor ist. :eek2: Sprcih er schaltet zu spät runter beim kickdown, :D wenn überhaupt... :] Was für einer würde denn da dazu gehören??? Ist ein Pontiac 301er...

Grüße der_baeck
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Wenn Du tatsächlich vom 6,5 Diesel den Wandler drin hast dann ist der natürlich verkehrt, diese Wandler sind aber leicht erkennbar:
Diesel Wandler werden immer mit 6 Schrauben am Flexplate verschraubt.
Benziner Wandler nur mit 3 Schrauben verschraubt.

Für Deinen Motor gehen am besten die Standard Wandler wie sie vor dem TH-350 und TH-400 Getriebe hängen (sind untereinander Tauschbar).
Hab nochmal geschaut > die greifen schon bei ca. 700 rpm.

! > Der Wandler vom TH-350C passt nicht < !

Ja bei den alten Wandler kann man Pech haben das nix drauf steht, normal sollte irgendwo " B 35 " draufstehen.

Ansonsten kann man nur testen ob der Zentrierdorn vorn genau in die Kurbelwellen Bohrung passt, hier darf kein Spiel sein !!!
Und am Getriebe muß er soweit einschiebbar sein (wenn in Ölpumpe eingerastet) das er ca. 5-8mm hinter dem Getriebe Anschraubflansch ist.
O. C.

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