Lichtmaschiene oder Batterie??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Red_Bull9988
Lichtmaschiene oder Batterie??

Beitrag von Red_Bull9988 »

Bin heute mit meinem Firebird liegen geblieben, hatte gehofft noch bis nach hause zu kommen, aber naja, hat nich ganz geklappt... Aber wozu hat man nen Bruder der auch nen Firebird fährt ;) :D

Aber zu meiner frage...

Erst ist die Batterie (laut Batterieanzeige) immer schwächer geworden, dann war der wagen plötzlich aus. Mein bruder hat mir seine Batterie vorbeigebracht, wir haben sie eingebaut, und alles war gut, ich bin wieder nach hause gefahren, dort stellte ich fest, dass die batterie mehr Spannung hatte als zu beginn der fahrt, zu beginn war sie bei ca. 12 volt, am ende der Fahrt bei ca. 14 Volt. Nun stellt sich mir die frage, ob die Batterie kaputt is, oder doch die Lichtmaschiene???

Könnt ihr mir da Vielleicht weiterhelfen, oder wer hatte schon ähnliche erfahrungen????? Ist das "syntom" vielleicht nur vorrübergehen????
1988'er Bird
Es gibt mindestens 100 Gründe Kleinwagen zu fahren, doch ich kenne 1000 einen Firebird zu fahren!!! :lol:

CHROME RIMS
LISTEN TO MY SIDEPIPES!!! :evil:
Tuerk

Beitrag von Tuerk »

Wenn du ganz sicher sein willst,
lass sie eben in der Werkstatt unter Last testen.
Machen die meißten für´n 5er in die Kaffeekasse.
MfG,
der Dirk
Tropi
Beitrag von Tropi »

Wenn die Batterie nach Ende der Fahrt mehr Spannung hat als vorher, funktionert die Lichtmaschine offensichtlich.

Was zu prüfen wäre, ob der Regler der Lichtmaschine funktioniert, sonst würde sie abgekocht werden, auch bei einer neuen Batterie.

Ladestrom und -spannung messen, dann weißt du genaueres.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Antworten