....insbesondere bei Fahrzeugen in Kanada anzutreffen...
Grüssle, Heiner

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ich hatte bis vor kurzem auch noch die Brücke drin, habe sie aber jetzt wieder entfernt, da ich meine Beleuchtung auf deutsches Recht gebracht habe (klare Sidemarkers mit gelben Lampen vorne und hinten, DRL-Lampe im Blinker mit weißem Licht) habe sogar in meinem Nebelscheinwerfer Angel-Eyes als Standlicht eingetragen... wenn das nicht fetzt !!!Original von Garry
Hat eigentlich hier jemand noch sein DRL an und damit schon Ärger bekommen? Hatte vor, das bei meinem wieder zu aktivieren, zumindest mit Schalter ... derzeit hab ich einfach nur ne Brücke an der Steuerschaltung drin ...
...nein, nicht ganz:Original von Reifenschänder
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte es im Orginalzustand "versetzt" zu den Blinkern vorne blinken !???
Und natürlich wenn das Licht eingeschaltet ist Leuchten .
Bei ausgeschalteten Licht: Phasengleiches Blinken von "Sidemarker" und "Blinker" vorne
Bei eingeschalteten Licht: Sidemarker und gelbes Standlicht leuchten...
...sobald der Blinker betätigt wird, blinkt der Sidemarker (an/aus), DANN aber phasenverschoben zum Blinker vorne...(das gelbe Standlicht ist durchgehend an)
Bei ausgeschalteten Licht: Phasengleiches Blinken von "Sidemarker" und "Blinker" vorne
Bei eingeschalteten Licht: Sidemarker und gelbes Standlicht leuchten...
...sobald der Blinker betätigt wird, blinkt der Sidemarker (an/aus), DANN aber phasenverschoben zum Blinker vorne...(das gelbe Standlicht ist durchgehend an)
Das ist bei meinem Cadillac auch so !!Original von PontiacV8
...bei meinem 97er STS sind die Sidemarker auch nur noch reine Sidemarker....also ohne Blinkunterstützung....
...ich habe dort nochmal in meine Werkstatthandbücher für die US-Modelle geschaut, da ich ihn gerade auch wieder auf US-Beleuchtung modifiziere....und es gibt keine "Verbindung" der vorderen Sidemarker mehr zum "Blinkerkomplex"...die Kabel der Sidemarker (Masse und Braun) dort sind direkt in die Leitung zum vorderen gelben Standlicht (Masse und Braun) eingelassen/verbunden...die "Blinkleitung" (Blau) ist separat und nicht in die Sidemarker und Standlichter involviert...
...scheint wohl für viele neuere Fahrzeugmodelle zu gelten...
Grüßle, Heiner![]()
Ach keine Angst. Ist echt nicht kompliziert.Original von Firestorm
Heist das, dass es keine Möglichkeit gibt die Blinker-Sidemarker-Funktion, eines auf Deutschlands TÜV umgerüsteten 3rd Gen Euro Firebird, einfach umzuklemmen ohne etwas selbst zu basteln?
*verwirrt*
...nein, selbstverständlich nicht...bei Fahrzeugen mit orange /"amber"-farbenen Blinkerfeldern hinten blinken nur diese, die roten Bremsleuchten-Felder natürlich nicht, die leuchten beim Bremsen (neben der normalen Rücklichtfunktion)...(z.B. Camaro)Original von 89er Camaro RS
Blinkt eigentlich im Original das Bremslicht mit? Das war doch früher bei einigen Fahrzeugen gewesen oder?