Pontiac 400 cui läuft unrund
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Pontiac 400 cui läuft unrund
Hallo
Hätte da mal eine Frage:
Und zwar habe ich gestern meinen Motor nachdem er komplett neu aufgebaut und mit einem Edelbrock Performer Package ausgerüstet wurde( Spinne, 750cfm Vergaser,Nockenwelle) fertiggestellt und dass erste mal gestartet!
Habe nun dass problem dass er zwar einigermassen schön anspringt, aber dann sehr instabil läuft!
zum einen dreht er nicht hoch wenn man vollgas gibt, sondern säuft irgendwie ab, und von der Zylindereihe von der Beifahrerseite hört man hinten beim Auspuff fehlzündungen!
Dass einzige wie man ihn auf drehzahlbringen kann ist wenn man ganz langsam dass Gaspedal tritt, dann dreht er ganz langsam hoch, ohne abzustottern!
Kann mir viellecht jemand erklären woran dass liegen könnte?
Habe auch komplett neue Kerzen und Zündkabeln, und Zündverteiler!
Hätte da mal eine Frage:
Und zwar habe ich gestern meinen Motor nachdem er komplett neu aufgebaut und mit einem Edelbrock Performer Package ausgerüstet wurde( Spinne, 750cfm Vergaser,Nockenwelle) fertiggestellt und dass erste mal gestartet!
Habe nun dass problem dass er zwar einigermassen schön anspringt, aber dann sehr instabil läuft!
zum einen dreht er nicht hoch wenn man vollgas gibt, sondern säuft irgendwie ab, und von der Zylindereihe von der Beifahrerseite hört man hinten beim Auspuff fehlzündungen!
Dass einzige wie man ihn auf drehzahlbringen kann ist wenn man ganz langsam dass Gaspedal tritt, dann dreht er ganz langsam hoch, ohne abzustottern!
Kann mir viellecht jemand erklären woran dass liegen könnte?
Habe auch komplett neue Kerzen und Zündkabeln, und Zündverteiler!
- Roadrunner

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
Ja Zündung könnte es auf jedenfall sein!
Wir haben die Zündung nämlich nur per Gefühl eingestellt! Das heisst, ich habe gestartet und mein Kumpel hat solang auf dem Zündverteiler gedreht bis er eben angesprungen ist!
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man die Zündung 100 prozentig genau einstellen kann?
P.S.: Die Zündreihenfolge stimmt auf jedenfall dass haben wir schon kontrolliert!
Wir sind auch der Meinung dass es nur an der Zündung oder am vergaser liegen kann!
Danke
Wir haben die Zündung nämlich nur per Gefühl eingestellt! Das heisst, ich habe gestartet und mein Kumpel hat solang auf dem Zündverteiler gedreht bis er eben angesprungen ist!
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man die Zündung 100 prozentig genau einstellen kann?
P.S.: Die Zündreihenfolge stimmt auf jedenfall dass haben wir schon kontrolliert!
Wir sind auch der Meinung dass es nur an der Zündung oder am vergaser liegen kann!
Danke
du brauchst ne stroboskoplampe die schliest du denn an ein zündkabel und an die masse an
dann hälst du die lampe auf dies grosse rolle vorne am motor dort sind die graf zahlen eingestanzt
wenn du ihn auf 12 grad stellen willst darf die lampe nur blitzen wenn die gravur auf dem motor mit der gravur auf der rolle bei 12 grad genau gegenübersteht
benutz mal die suche da giebts auch noch bessere anleitungen...
dann hälst du die lampe auf dies grosse rolle vorne am motor dort sind die graf zahlen eingestanzt
wenn du ihn auf 12 grad stellen willst darf die lampe nur blitzen wenn die gravur auf dem motor mit der gravur auf der rolle bei 12 grad genau gegenübersteht
benutz mal die suche da giebts auch noch bessere anleitungen...

91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
-
-
Total Timing = 34' - 38'
Eingestellt wird in abhängigkeit von der Nockenwelle,
Standard: 14' - 16' grad ohne Vakuum
bei geänderter Nockenwelle (Tuning)
16' - 18' grad
Man kann nicht alle Motore gleich setzen, da läuft fast jeder anders, drum kann man die 16' nicht unbedingt als fest wert nehmen für optimalen Lauf.
Das muß jeder austesten wie der Motor am besten läuft.
Total Timing = 34' - 38'
Eingestellt wird in abhängigkeit von der Nockenwelle,
Standard: 14' - 16' grad ohne Vakuum
bei geänderter Nockenwelle (Tuning)
16' - 18' grad
Man kann nicht alle Motore gleich setzen, da läuft fast jeder anders, drum kann man die 16' nicht unbedingt als fest wert nehmen für optimalen Lauf.
Das muß jeder austesten wie der Motor am besten läuft.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)