Blinker und Seitenleuchten

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Blinker und Seitenleuchten

Beitrag von CGS »

Hi Leute!

Ihr habt ja sicherlich schon zu hauf bei C&S bestellt.
Sind die Blinker und Seitenbegrenzungsleuchten weiß oder gelb?

Danke
Chris
MC77
Beitrag von MC77 »

Was? Birne? Deckglas?

Bei Birnen ganz einfach: unter gelbe Deckgläser kommen weiße Birnen, unter weiße Gläser gelbe Birnen.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
CGS
Beitrag von CGS »

Hi!

Ich meinte natüröich die Abdeckungen, habe mich wohl nicht gut ausgedrückt....
MC77
Beitrag von MC77 »

Baujahresabhängig. Ein paar Infos zu Deinem Auto und man kann helfen. Aber in den meisten Fällen gelb.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
CGS
Beitrag von CGS »

94er fibi (wird es werden)

Vielleicht sollte ich die Frage ganz anders formulieren:
Wo bekomme ich diese Abdeckungen her, wenn ich KEINE gelben drauf will?
habe nämlich bis jetzt noch nicht konkretes gefunden, wo die in weiß angeboten werden.
fuxl

Beitrag von fuxl »

hey!

habe erst vor kurzem bei cars&stripes angefragt.
die liefern die klaren blinker nicht mehr... k.A. warum

die einzige möglichkeit ist ebay.com

allerdings gibt es die blinker auch in schwarz (also getönt) schauen auch geil aus...

greatz
greetz from over the sea
fuxl

streetbanditscc@outgun.com
Bild
Member of: F-Body Austia HAMB
kfirebirdgt

Beitrag von kfirebirdgt »

Die passenden Fassungen gibts aber bei C+S

Gruß
MK
Mick
Beitrag von Mick »

ich weiß jetzt nicht um welches fahrzeug es bei dir geht aber ich hab an meinem camaro vorne die großen blinker durch klarglas ersetzt. sieht viel besser aus, besonders nachts.

hab ich von makotoautotrends.com bestellt

mfg
mick
Bild
CGS
Beitrag von CGS »

Morgen!

Also, ist ein 94er Fibi, 3,4l
Der Tipp mit makotoautotrends.com ist sehr gut, da hab ich dch auf Anhieb was gefunden....Muß dann mal raus zum Auto und schauen ob die eh so aussehen....Und mal das Auto besuchen.... :D

edit: Hat dort schon mal jemand Tachoscheiben bestellt?
Erfahrungen?

So, hab jetzt mein wägelchen begrüßt, und mir mal die Blinker angesehen. Die sehen anders aus, als diese hier von Makotoautotrend. Die Originalen scheinen rechteckig zu sein, die von Makotoautotrend haben eine Rundung drinnen.....
Verschwindet dieser runde Teil hinter der Stoßstange?

Danke!

Chris
Mick
Beitrag von Mick »

wegen tachoscheiben kann ich dir n tip geben.

kauf dir massive alu oder plastik scheiben und keine folien zum drüberkleben.
das mit den dünnen folien gibt nur schweinerei und wenn du was verpatzt hast du so wellen oder beulen drin oder du siehst den klebstoff dadrunter.

achte drauf dass du deine tachonadeln nicht demontieren musst sonst müssen die neu kalibriert werden.
wenn du eine andere skalierung wählst musst du zwangsläufig alles neu kalibrieren.

problem bei mir ist: mein tacho geht bis 340 und ist blöd gelb beleuchtet.
ich hätte gerne einen bis 260 oder 280 in weiß mit roter beleuchtung. ich hab keine ahnung wie sowas geht :D und ich find auch nich die passenden scheiben

mfg
mick
Bild
CGS
Beitrag von CGS »

@mick
Also, wie man Tachoscheiben wechseln kann ohne die Zeiger herunterzugeben würde mich interessieren. Kann mir net vorstellen das das geht....

bei meinem Mazda habe ich einfach blaueb LED´s reingelötet, war einfach, und sieht auch gut aus.
Und von den Kosten her, naja LED´s kosten nicht die Welt...

@All
Hab nochmal genauer wegen der Blinker geschaut. scheint so als wären auch die Originalen vorne so seltsam rund. Naja.
Mick
Beitrag von Mick »

ich glaub in der knowledge base steht n artikel zu tachoscheiben verschöberung.

@CGS: okay richtig. ich meinte die overlay kits einfach zum drüberlegen über die alten scheiben. da muss die skalierung, jedoch 100% deckungsgleich sein.
die scheiben haben in der mitte ein loch und da steckt man den zeiger durch und schiebt die scheibe einfach auf die alte drauf. ;)

ich hab bei mir auch schonmal die tachoeinheit fast :) ausgebaut und wollte led's reinmachen anstatt der unspektakulären gelben, ungleichmäßigen beleuchtung meiner techoscheiben. ich hatte mich aber dann nicht getraut die fest sitzenden scheiben mit der halterung rauszunehmen, nicht dass nachher da die nadeln total verstellt sind und nichts mehr geht ?(
Bild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Es gibt in den USA einen Anbieter, der für die 3rd Gen Tachoscheiben verkauft, die in der Mitte geteilt sind. Man muss die Zeiger also nicht abmontieren, sondern legt die Scheiben drumherum und klebt diese dann fest. Das sieht nachher aus wie eine einzige Scheibe.
Claudia (Zora) hat diese Scheiben in weiss verbaut bei ihrem 2.8er, mit roter Beleuchtung. Sieht gut aus.
Zu der Beleuchtung: Bei der 3rd Gen kann man die Birnchen hinten am Cluster ja einfach herausdrehen. Darauf sind dann serienmäßig so kleine orange Kondome geschoben (sehen echt so aus :D ), damit die Beleuchtung halt orange ist (Logisch oder? :D ). Die kann man einfach entfernen und sich Glühbirnentauchlack besorgen, in jeder x-beliebigen Farbe und die Birnchen einfärben.
Schwer wirds dann nur, wenn man einen einheitlichen Look mit den Schaltern für Heckscheibenheizung usw und dem Heizbedienelement haben will. Die Birnchen lassen sich zwar entnehmen, aber nicht so leicht färben, da zum Beispiel beim Heizelement die Folie eingefärbt ist und nicht wie beim Cluster Kondome über den Birnchen sind.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten