Hi Leute!
Da ich ja ein wenig technikverliebt bin, habe ich mir nen kleinen PC in den Wagen gepflanzt und was soll ich sagen..... der PC läuft super.
Die Steuerung habe ich per USB-Tastatur oder Touchscreen ermöglicht.
Als Navi verwende ich Navigon, welches wegen seiner extrem detaillieten Sprachanweisungen ohnehin mein Favorit war. Wäre schön, wenn es irgendwann mal nen Kartenupdate bzw. ne männliche Stimmer (wegen KITT) gäbe aber seht selbst:
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]
Geiler Einbau!
Wo hast du den PC selbst verbaut, und welche Komponeten hast du verbaut?
Ich steh auch total auf diesen technik-Kram. In meinem Mazda hab ich auch nen CarPC, nur leider grad wieder ausgebaut weil ich nochmal umbaue (ins Amaturenbrett ein 13er Center Kompo und den Kofferaum noch ein letztes, 4 mal).
Dann kommt mein Fibi drann, hoffentlich mit neuen Komponenten....
Hast noch mehr Pics vom Einbau? Wie zufrieden bist du mit dem Navigator? Überlege auch mit den Navigon Navigator 2.0 zuzulegen......
Welche Sotware verwendest du?
Das ist ein Dell Optiplex 260 mit 2,66 Ghz, welcher im Fußraum hinter dem Fahrersitz auf ner Dämmmatte liegt.
Kann halt keiner hinter mir sitzen *gg*.
Mit dem Navigator bin ich sehr zufrieden...hätte halt nur gerne ne aktuellere Karte und ne männliche Stimme.
Die Version ist Navigon Navigator NCK5 Europe.
Ciao Lars
@dathmaul
Radio überflüssig, das ist so ne Sache. Wenn du auf Rundfunk verzichten kannst, so wie ich, dann brauchst du nicht unbedingt ein Radio.
Für CarPC´s gibts keine OutOfTheBox Lösung was Radio hören + Steuerung über den CarPC (TouchTFT) angeht. Es gibt einige Anleitungen, wie man aus bestimmten Blaupunkt-Modellen selbst eines bauen kann, das sich dann auch über VB steuern läßt.
Kannst du auf ein Radio überhaupt nicht verzichten, dann benötigst du ein Radio mi AuxIn (gibts ja bekanntlich als Klinkenbuchse oder, wenn das Radio Wechslersteuerung hat dafür einen Adapter).
Was bei CarPC´s noch zu beachten ist: Ohne Radio brauchst du Endstufen, die du mit dem Signal aus der Soundkarte fütterst. Willst du keine Endstufe(n) verbauen, kommst du um ein Radio mit Auxin soweiso nicht herum.
MP3 lasse ich nicht über den PC laufen....habe ja ein DVD-Radio drin, welches Giga-DVD´s spielen kann.
Ja, ich habe die Löcher gebohrt und KEIN schlechtes Gewissen, denn es sieht gut so aus
Der DELL hat bei Ebay 200€, der Touchscreen ebenfalls bei Ebay ca. 80€ und das KFZ-Netzteil habe ich für 80€ bei Cermy aus dem CarPC-Forum bauen lassen....mußte nur mein Originales Netzteil einschicken zu ihm.
Es freut mich, daß Euch meine Arbeit gefällt
Ciao Lars