Hosenträgergurte

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Red_Bull9988
Hosenträgergurte

Beitrag von Red_Bull9988 »

Hallo, wollte mal gerne wissen wie ich am besten hosenträgergurte einbaue.
Naja, genaue vorstellungen habe ich nich, welche gurte ich nehmen soll, könnt ihr mir da welche empfehlen????Wer hat vllt schon Hosenträgergurte drin, und wie gefallen sie euch??? Habe n 88 firebird
1988'er Bird
Es gibt mindestens 100 Gründe Kleinwagen zu fahren, doch ich kenne 1000 einen Firebird zu fahren!!! :lol:

CHROME RIMS
LISTEN TO MY SIDEPIPES!!! :evil:
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

zu der frage wie sie gefallen. also ich finde, wenn du dir nen golf um die gurte drum rum baust siehts wieder stimmig aus :D
Bild
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Ich hatte in meinem ehemaligen 92er Firebird mal Schroth-Hosenträgergurte.

Ließen sich super einbauen. werden einfach an den hinteren beiden Schrauben der Sitzschienen befestigt.

Die Gurtroller habe ich an stelle der Roller der hinteren Sitze eingebaut.

Achtung. Wenn du die Hosenträgergurte einbaust, müsstest du bei manchen gurten den Wagen eigentlich als 2 Sitzer umtragen lassen.Es gibt auch andere Modelle an Gurten, wo man das nicht muss.

Ich habe nie ausprobiert, die gurtroller an stelle der eigentlichen gurtroller der vorderen sitze einzubauen. das würde das mit dem 2-sitzer erledigen.

Micha
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Red_Bull9988
Beitrag von Red_Bull9988 »

Hab mir jetzt Schrothgurte eingebaut, sie an den Schrauben für die alten Gurte befestigt, nun kam der TÜV und meinte, ich bräuchte erst mal ne einzelabnahme, dann hatt der Tüv-Hampel gesagt, ich bräuchte neue Sitzte, und er würde die Gurte in dem Fahrzeug sowieso nicht eintragen, da der Hintere Befestigungspunkt der Gurte zu tief unten liegen würde, dass der Gurt dadurch zu steil nach unten abfallen würde, und er auch keine Möglichkeit sehen würde, wo man den Gurt sonst noch befestigen könnte.:shit: Naja, Sitze ok, sind nicht mehr die neusten, aber keine Möglichkeit, den Gurt weiter oben zu befestigen???? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???? Im moment ist der Gurt noch an der befestigung für die "Rücksitzbank" angebracht, hatte gedacht, einfach nen neuen Gurt, der 2 befestigungspunkte für hinten hat nehmen, und dann einfach an die Schrauben für die Gurte der Rücksitzbank anbastel...
Hab jetzt die Rally 3 ASM von Schroth, Baue jetzt erst mal die Rally 4 ASM von Schroth ein und probiers noch mal :D
Besten dank schon mal vorab
1988'er Bird
Es gibt mindestens 100 Gründe Kleinwagen zu fahren, doch ich kenne 1000 einen Firebird zu fahren!!! :lol:

CHROME RIMS
LISTEN TO MY SIDEPIPES!!! :evil:
TA350

Beitrag von TA350 »

bei mir waren sie ziemlich weit oben befestigt...aber zu der zeit verweilte da noch ein käfig. ohne scheints wohl nicht zu gehen
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Falls das zulässig ist, kannst du die Gurtroller doch an die Schrauben der Heckklappenscharniere machen. Höher gehts nicht mehr.
Würde ich allerdings vorher beim TÜV erfragen.

Sonst frag mal den Roman (Trans-Am) hier im Forum. Der hat welche drin. Ich weiss nur nciht, ob eingetragen.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
S!MON
Beitrag von S!MON »

Naja, Roman und ich haben die Gurte an den original Befestigungen der hinteren Gurte fest gemacht. Er hat die Bank noch drin, ich nicht. Geht also beides.

Wie das mit der Eintragung ist werd ich noch erfahren.
Grüße,

Simon
Antworten