"inf reset" oder was auch immer

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ivanowitsch

"inf reset" oder was auch immer

Beitrag von Ivanowitsch »

Moin kann mir mal jemand weiter helfen bei mir wird seit meiner generalüberholung immer dieses olle rote licht "inf res" oder was das ist angezeugt bzw leuchtet! Und jetzt stehe ich vor der frage was dieses welches sein sollte da der wagen soweit gut läuft.

mfg Ilja

PS: fall das schon mal jemand gefragt hat hab ichs zumindestens net gefunden :)
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

Infl. Rest. steht für das S.I.R-System = Supplemental Inflatable Restraint...es ist nur eine "schönere" Umschreibung für den Airbag...die Airbag-Kontrolllampe...!

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Ivanowitsch

Beitrag von Ivanowitsch »

Das ist immerhin schon mal etwas...aber woran solls da hapern soweit ich weiß hab ich den sensor wieder rann getüdelt und airbag ist soweit auch drann.... und wenn man den absteckt kommt ja noch mal eine "security" warnung

naja lösung ist gefunden dämliche lampe ist rausgeflogen.... :-)
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

naja lösung ist gefunden dämliche lampe ist rausgeflogen.... :-)

Da bekommt man ja langsam echt angst sich mal nen gebrauchten Bird zu kaufen wenn man so sieht was hier in letzter Zeit gefrickelt wird! :rolleyes: :evil:

Ist Dir klar das diese Lampe nicht zum Spass da ist und das man mit Lampe ausbauen ja wohl kaum das Prob. behebt? :rolleyes:
Was machst Du wenn die Verschleißer der Bremsklötze sich melden, die ab flexen und weiterfahren?

Frag mal Knight Desing, dem ist auf der Landstaße mal der Airbag während der fahrt um die Ohren geflogen, außer nen Schreck und ein paar blaue Flecken ist es ja in dem Fall gut gegangen....
Dann schmeiß wenigstens auch den Airbag raus!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Chris Turbo
Beitrag von Chris Turbo »

Bei meinem Bird leuchtet dieses Lämpchen schon seit ewigen Zeiten...
Der Vorbesitzer hat den Wagen sogar 2-3mal in einer AMI-Werkstätte
durchchecken lassen, aber die haben keinen Fehler in der Elektik
gefunden.

Laut der Werkstatt sind alle Leitungen und Sensoren OK.

Warum es nicht aufhört, wissen die auch nicht...

Welche Lampe ist denn rausgeflogen???

MfG Christian
oilpan

Beitrag von oilpan »

ich finde das mehr als fahrlässig so mit dem SIR System umzugehen.....

wenn ich schon lese:
Das ist immerhin schon mal etwas...aber woran solls da hapern soweit ich weiß hab ich den sensor wieder rann getüdelt und airbag ist soweit auch drann.... und wenn man den absteckt kommt ja noch mal eine "security" warnung

was für ein Sensor?

wahrscheinlich alles mit angeklemmter Batterie.......

die SECURITY Lampe hat nichts mit dem Airbag / SIR System zu tun!
Die ist für die Wegfahrsperre zuständig

Mensch, bring das Auto in eine Werkstatt und lass den Fehlercode des SIR Systems auslesen.

Solltest Du mit abgeklemmten Airbagmodul die Zündung eingeschaltet haben, ist es auch normal das die Lampe aufleuchtet und nicht mehr ausgeht!
Das muß mit dem TECH1 zurückgesetzt werden.
Gruß...
Tom
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Fühlst Du Dich wohl bei dem Gedanken dass Dir jederzeit mitten während der Fahrt der Airbag ins Gesicht fliegen kann ?

Schlimmstenfalls vielleicht bei 160 auf der AB wo Du dann vor Schreck die Kontrolle verlierst und noch ein paar Leute umbringst.

Wenn dann klemm' den Airbag wenigstens komplett ab.
Antworten