Hat jemand Erfahrung mit dem Iron Duke ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Sebastian

Beitrag von Sebastian »

35,- Euro TK ? Ist ja verdammt teuer.

Zur Motorisierung, naja soooo viel langsamer als die V6 wird er auch nicht sein. Beide sind halt nicht zum Rennen fahren gedacht.
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von IRON DUKE
Also ich habe einen Iron Duke und der ist ünerhaupt nicht so scheisse wie alle sagen. Er hat Fenster die man runterlassen kann und die Armaturen sind cool, da man im "Aus-Zustand" nichts sieht, außer schwarz. Es ist eben nicht die "Mercedes" Elektrik, die die Sache für mich romantisch macht. Außerdem muss man seinen Spiegel ja nicht jeden Tag verstellen, außer man kann nicht parken (wie die meisten Prolos). [GRINS]
Er läuft gut und macht auch nen fetten Sound (nur mit Endschalldämpfer). Das schnellste was ich bis jetzt geschafft habe waren 160 km/h. Die 111, 52 PS sind natürlich nicht zum rennen Fahren, aber es kommt an einen Audi 90 2,3 E hin.

Mir ist egal was das normale Firebird Klientel sagt, aber ich muss nichts mit meinem Motor kompensieren, sondern habe einen wunderschönen Firebird in dessen PMD sitzte ich mich gleich kuscheln werde und mich dabei über meine eingetragenen US-Rückleuchten freue. Achja und natürlich über die Klasse versicherungseinstufung. 35 Teilkasko im Monat.........hahahahah Zahlt nur Ihr Prolos...hahaha

Jeder der kein Prolo ist und ein paar Infos möchte darf mir gerne schreiben.............
Du denkst also, wir sind alle Prolls ? Danke. Aber: deinem Auto sieht man von außen NICHT an, dass da der 4-Zylinder verbaut ist, außer Du hast eine durchsichtige Motorhaube !

Trotzdem heiße ich dich hier erst einmal willkommen. Ich rate dir an, die Forenregeln zu lesen und etwas am Ton zu arbeiten und ich würde mich auf Bilder deines Wagens freuen ! Ehrlich ! Ein Iron Duke in Deutschland. Ich finde das cool. Schade aber, dass Du den 5Zylinder von Audi verbauen magst - wenn das technisch überhaupt gehen sollte.

Bilder, Bilder, Bilder !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
oilpan

Beitrag von oilpan »

Achja und natürlich über die Klasse versicherungseinstufung. 35 Teilkasko im Monat.........hahahahah Zahlt nur Ihr Prolos...hahaha

wo haben die Dich freigelassen?
seltsamer Vogel....

ich zahle für meinen 99er Camaro 13,60 Euro Teilkasko im Monat..... und jetzt? Muß ich mich jetzt todlachen?

EDIT:
@Käfergarage: wo will er einen Audi Motor verbauen? Er schreibt das der Duke an ihn ran kommt.... oder er meint es zumindest so...
Gruß...
Tom
kaefergarage.de

@oilpan
Aja. Jetzt seh ichs erst - nach nochmaligem durchlesen. Wenn die round about 90 PS einen 2.3E annähernd gleich kommt, stimmt mit dem Audi nichts. Das glaubt selbst meine 7 jährige Nichte nicht. Der Firebird ist einfach zu schwer....

Mal sehen, ob sich der IRON DUKE nochmal meldet. Ich würde allzugerne Bilder sehen.
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Also ich bin schon einen Audi 90 2,3 gefahren und ich muß sagen, der geht RICHTIG GUT. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß da ein 4-Zylinder-Fibi drankommt.

Meine Meinung ist, der Firebird ist einfach ein geiles Auto. Ich meine ein 4-Zylinder wäre auch net unbedingt mein Ding, aber jedem das seine !

War zwar net grad ein toller Auftaktsbeitrag in unserem Forum aber trotzdem herzlich willkommen !

Vielleicht hat der Kollege die Diskussion einfach in den falschen Hals bekommen.

Übrigens stimmt da irgendwas nicht. Ich bezahle weniger als 35 € und habe einen V8 HAHAHA 8) So viel zu dem Thema... :D
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Jeder der kein Prolo ist und ein paar Infos möchte darf mir gerne schreiben.............

Und jeder, der kein Idiot ist, möchte dir bestimmt nicht schreiben. :rolleyes: Danke für diesen aufschlussreichen Post. Ich wüsste nicht, was ein Firebird mit Prollverhalten zu tun haben sollte.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
chrissie

Beitrag von chrissie »

Original von IRON DUKE
ich muss nichts mit meinem Motor kompensieren, sondern habe einen wunderschönen Firebird
Oder mit anderen Worten:

Einen auf dicke Hose machen, aber wenn man genau hinsieht..................... :D :D :D , der eigentliche "Proll" bist Du

Sorry, aber so ein bla, bla braucht hier keiner... , vor allem unter gleichgesinnten, die alle ein Hobby teilen!!!
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
kaefergarage.de

... und wenn sich der Besitzer nicht meldet, hab ich eben ein Bild von einem SHOWFÄHIGEN Iron Duke:
Bild

Und von außen:
Bild

Würde gerne viel mehr Detailaufnahmen haben...
IRON DUKE

Beitrag von IRON DUKE »

Falls ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir leid. Eigentlich sind wir doch alle vom selben "Schlag".

Nur weil ich mein Auto geil finde heist das doch nicht das ich schwul bin(soviel zum Thema forenregeln). Ich finde die Kanten und Formen der 80er eben "romantisch", so a´la eisenbahnromantik, nostalgische Wertschätzung.

[img]C:Dokumente%20und%20EinstellungenBeniDesktopzeugBildsTAFirebird%20abholung[/img]

so far......................
1982 Firebird IRON DUKE stock 2.5L, L-4, PMD´s
MisterKnight
Ride: D 1907
Beitrag von MisterKnight »

ich versteh gar nicht, warum ihr hier in dem Thread alle aufeinander rumhackt??? Wir fahren alle Firebirds und sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen, und gemeinsam an unserem Hobby Spaß zu haben... wenn ich einen Iron-Duke hätte, der Top in Schuss wäre, wäre ich Stolz drauf, denn die sind nunmal sau-selten, wenn auch minimal motorisiert!!! Und mal ganz ehrlich, KEINER VON UNS fährt seinen FiBi oder T/A um damit Rennen zu gewinnen und mit der Leistung zu protzen, sondern weil wir damit auffallen, und etwas besonderes sind...ob nu 90, 140, oder 170 PS!!! Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich aus jeder Motorenbaureihe einen Bird...

@ Schi(tt)nella: Deine Postings sind echt peinlich!!! Solltest mal über Deine verbalen Ergüsse nachdenken, un dann die Finger in die Tasten hauen, bevor Du hier so gequirlte beleidigende Kacke von Dir gibst!!! Ach ja und wenn Du nen Kotflügel für die Fahrerseite suchst...dann geh´ mal auf http://www.us-parts-online.de und bestell´ Dir da einen, dann tippen Deine Finger mal was sinnvolles!!!
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
IRON DUKE

Beitrag von IRON DUKE »

Bilder kommen noch, habe im Moment nur miese Handybilder.

Was ich sagen kann, ist dass er sich nicht sonderlich von seinen Brüdern unterscheidet. Einen Heckspoiler hat er zwar nicht, aber sonst ist alles dran (Bis auf die nicht koplett runden armaturen).
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Hi,

für manche ist ein 6Zyl. oder sogar ein 4 Zyl. US-PKW kein richtiger Ami. Was ich eigentlich nicht verstehe...diese sind auch original US Cars...und müssen nicht immer nen V8er verbaut haben...
Es geht doch um das Feeling, einen Ami zu besitzen und zu fahren. Wer rasen will, soll sich nen Beamer, Audi, etc. kaufen.
Ein Ami ist zum cruisen da...punkt!

Ich finde den Duke auch cool.

@kaefergarage.de

Der Motorraum macht ja schon was her.
Coole Bilder.

CU
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Daytona
Beitrag von Daytona »

Original von Firestorm
@kaefergarage.de

Der Motorraum macht ja schon was her.
Coole Bilder.
Dem kann ich mich anschließen!

So einen hätte ich auch gerne...

Olaf!
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

ich würd mal gerne hören, wie sich so ein 4Zyl.-Duke anhört

:D
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Transamphilip

Beitrag von Transamphilip »

...meine Worte... 8)

Gruss

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
oilpan

Beitrag von oilpan »

ich versteh gar nicht, warum ihr hier in dem Thread alle aufeinander rumhackt???

weil IRON DUKE wie Prollo mit der Tür ins Haus gefallen ist..... gräbt einen alten Thread aus und schreibt Stuss..... das macht hier sonst keiner!
Und mal ganz ehrlich, KEINER VON UNS fährt seinen FiBi oder T/A um damit Rennen zu gewinnen und mit der Leistung zu protzen

Ach....... in Lohne sieht das schon wieder ganz anders aus :D :D nech Jens? :D

Wenn dem so wäre, hätte ich ja meinen L36 behalten können, oder? :D :D
Gruß...
Tom
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Also ich muß auch sagen; Der Wagen gefällt mir sehr gut !! Interessant, den Motorraum mal mit nem 4-Zylinder zu sehen.
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
ownor
Ride: W-HOT84
Beitrag von ownor »

bis auf die chromfelgen doch ganz hübsch :D
i want ketchup on my ketchup!
Bild
BenettonF12001
Beitrag von BenettonF12001 »

Schönes Auto, respekt. :]

Was mir nur nie gefällt sind Birds ohne Spoiler, ich finde, da fehlt was. Aber jedem das seine und wenn er unverbastelt ist, umso besser (bis auf die Felgen).
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Jens

Beitrag von Jens »

Original von MisterKnight
Und mal ganz ehrlich, KEINER VON UNS fährt seinen FiBi oder T/A um damit Rennen zu gewinnen und mit der Leistung zu protzen
öhm, also ich bin so einer :D

Aber dennoch hacke ich nicht auf 4 oder 6 Zylinder rum.
daydreamer
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Beitrag von daydreamer »

Dein Iron Duke sieht ja exakt so aus, wie die FiBi's aus dem 82er Werbefilm. Sehr hübsch! Gut erhalten, scheinbar!Bild
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
IRON DUKE

Beitrag von IRON DUKE »

So, bin wieder zurück. Habe nun ein paar Bilder gemacht und sogar ein Video (rechts unten) für die Leute die gerne mal den Sound von dem L4 hören möchten.

http://img704.imageshack.us/img704/8112/ironduke3.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img163.imageshack.us/img163/3807 ... tails3.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img198.imageshack.us/img198/9734 ... ails32.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img217.imageshack.us/img217/5623/bild0197l.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img826.imageshack.us/img826/3426/bild0190.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img89.imageshack.us/img89/4522/1004928t.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img26.imageshack.us/img26/7294/dscf1205g.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img151.imageshack.us/img151/7513/ironduke1.jpg
Shot at 2010-10-19

http://img229.imageshack.us/img229/638/dscf1195e.jpg
Shot at 2010-10-19

VIDEO

(Beitrag überarbeitet, neue Bilder, da Hoster die Bilder nich ewig speichert)

EDIT by Admin:

Aufgrund der Übergröße der Bilder (mit 3264 x 2448 pixel quasi schon eine Foren-sprengende Frechheit) Links für die Bilder gesetzt...!
Bitte Bilder auf ein vernünftiges Maß schrumpfen (800 x 600 pixel...ggf. auch noch gerade so 1024 x 768 pixel) und neu einstellen, oder Links belassen...!
oilpan

Beitrag von oilpan »

am Heck klingt er genauso wie meiner mit Euro Spec. Auspuff :D

aber sonst sieht das Auto ja nach viel Arbeit aus.....
Gruß...
Tom
MisterKnight
Ride: D 1907
Beitrag von MisterKnight »

Das geile ist, da sind PMD´s drin...!!! Die sollte man nicht mit Bezügen verstecken!!!

Geile Karre...braucht ein bissl Arbeit, aber hüte ihn gut!!!
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Antworten