Wieder mal was witziges vom tüv
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wieder mal was witziges vom tüv
tach leutz,
wie der eine oder andere mitbekommen hat, hatte ich riesen probleme beim tüv(also..mfk...komme ja aus der schweiz)
nun, alle mängel behoben...also....neue stossdämpfer,auspuffanlage,auf eu rückspiegel zurückgerüstet, motorölverlust gestopt(ölablasschraube war nicht angezogen, hehe), neues gutachten für die eibachfedern gebracht, neue felgen eingetragen alles ging gut....doch...kurz vor ende kam der tüv mensch auf die idee die stossdämpfer nachzumessen!!!!!so ein riesen ar****
die hinteren stossdämpfer(welche neu sind) sind 2cm zu lang...
ich frag mich langsam was der ganze scheiss soll!
So vergeht der spass an nem aussergewöhnlichen auto.
darf jetzt die neuen stossdämpfer ausbauen...irgendwo hinstellen und andere kürzere kaufen...
so ein witz...echt....
ich leb im falschen land
wie der eine oder andere mitbekommen hat, hatte ich riesen probleme beim tüv(also..mfk...komme ja aus der schweiz)
nun, alle mängel behoben...also....neue stossdämpfer,auspuffanlage,auf eu rückspiegel zurückgerüstet, motorölverlust gestopt(ölablasschraube war nicht angezogen, hehe), neues gutachten für die eibachfedern gebracht, neue felgen eingetragen alles ging gut....doch...kurz vor ende kam der tüv mensch auf die idee die stossdämpfer nachzumessen!!!!!so ein riesen ar****
die hinteren stossdämpfer(welche neu sind) sind 2cm zu lang...
ich frag mich langsam was der ganze scheiss soll!
So vergeht der spass an nem aussergewöhnlichen auto.
darf jetzt die neuen stossdämpfer ausbauen...irgendwo hinstellen und andere kürzere kaufen...
so ein witz...echt....
ich leb im falschen land

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
-
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
war schon n anderer tüvmensch. is leider nich sooo einfach wie bei euch in deutschland um den tüv zu wechseln. er ist mehr oder weniger zufällig drauf gekommen als der das auto, wegen der tieferlegung, ausgemssen hat.

Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Na ja
Na ja der wird wohl den ,,vorgeschriebene Dämferweg'' ausmessen. ich kenne das bei einigen sehr tiefen Federn (KAW ud co) in dem TüV Gutachten drinne steht, das nur gekürzte Dämpfer zu verwenden sind damit die Kolben beim eintauchen nicht aufschlagen.
Aus dieser Sichtweise her, würde ich sagen... da hat er gar nicht mal so unrecht. Ärgerlich aber was solls. gehört halt dazu wenn man veränderungen am Fahrzeug vornimmt. Hättest Ihn ja auch ,,Stange'' lassen können.
Aus dieser Sichtweise her, würde ich sagen... da hat er gar nicht mal so unrecht. Ärgerlich aber was solls. gehört halt dazu wenn man veränderungen am Fahrzeug vornimmt. Hättest Ihn ja auch ,,Stange'' lassen können.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
-
Nachgemessen. Das ist der Hammer. Manche kommen schon auf Ideen *kopfschüttel*
Ich hatte am Mittwoch auch ein Highlight: auf dem Bremsenprüfstand sind bei meinem ZweitKäfer die Bremsen ausgefallen ! Vorderachse ging noch ordentlich zu bremsen, die Hinterachse auch beim ersten Mal und als er nochmal drauf latschte, fiel das Pedal durch. Das wars dann....
Ich nenne das aber noch Glück, da ich am Montag 400 km aus der Scheune zu mir mit dem Kleinen fuhr, Dienstag kurvte ich auch viel damit in OS rum und dann sowas. Da bin ich froh, dass sie nicht im Stadtverkehr während der Fahrt ausgefallen sind. Ich nenne das Glück.
Ich hatte am Mittwoch auch ein Highlight: auf dem Bremsenprüfstand sind bei meinem ZweitKäfer die Bremsen ausgefallen ! Vorderachse ging noch ordentlich zu bremsen, die Hinterachse auch beim ersten Mal und als er nochmal drauf latschte, fiel das Pedal durch. Das wars dann....
Ich nenne das aber noch Glück, da ich am Montag 400 km aus der Scheune zu mir mit dem Kleinen fuhr, Dienstag kurvte ich auch viel damit in OS rum und dann sowas. Da bin ich froh, dass sie nicht im Stadtverkehr während der Fahrt ausgefallen sind. Ich nenne das Glück.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
phu...da hattest du ja n riesen schwein.
aber, hat jemand ne idee von wo ich kürzere dämpfer bekomme? hab bei kts und co nachgefragt, haben nix:(
aber, hat jemand ne idee von wo ich kürzere dämpfer bekomme? hab bei kts und co nachgefragt, haben nix:(

-
Wenn die nichts haben: gibt es überhaupt kürzere Dämpfer für Europa ? Die Frage muss man sich da ernsthaft stellen ! Du hast doch neue verbaut und es gibt ja anscheinend keine anderen ?!?
Kann man mit diesem Wissen nicht mit dem Prüfer sprechen ? Vielleicht soll der gute Mann, wenn Du vor Ort bist, doch selbst mal bei den Teilehändlern anrufen, um sich das bestätigen zu lassen, dass es nunmal keine kürzeren gibt.
...ja, da hatte ich wirklich Ferkelchen gehabt.
Kann man mit diesem Wissen nicht mit dem Prüfer sprechen ? Vielleicht soll der gute Mann, wenn Du vor Ort bist, doch selbst mal bei den Teilehändlern anrufen, um sich das bestätigen zu lassen, dass es nunmal keine kürzeren gibt.
...ja, da hatte ich wirklich Ferkelchen gehabt.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Hallo Overloard
Danke für deinen Anruf.
Wenigstens lage es nicht an meine beiden Auspuffendtöpfe, die du mir ab dem 13. Aug. zurückbringen kannst.
Bin diese Wochende in Oscherleben mit dem http://www.bolligerteam.ch/de/theteam/team.php am 24h Motorrad-Rennen
Du kannst sie dir natürlich für den nächsten Prüfungstermin wieder bei mir ausleihen.
Gruss Housi
Danke für deinen Anruf.
Wenigstens lage es nicht an meine beiden Auspuffendtöpfe, die du mir ab dem 13. Aug. zurückbringen kannst.
Bin diese Wochende in Oscherleben mit dem http://www.bolligerteam.ch/de/theteam/team.php am 24h Motorrad-Rennen
Du kannst sie dir natürlich für den nächsten Prüfungstermin wieder bei mir ausleihen.
Gruss Housi
Fahre mit Spass und Hubraum, schlafen kannst du später !
1988-90 6,6 Formula 1978 Gen.2
1991-92 5 Fromula 1984 Gen.3
1998-99 6.6 T/A 1979 Gen.2
2005-06 3,4 Cabrio 1995 Gen.4
Aktuell 5.7 T/A 1995 Gen.4
1988-90 6,6 Formula 1978 Gen.2
1991-92 5 Fromula 1984 Gen.3
1998-99 6.6 T/A 1979 Gen.2
2005-06 3,4 Cabrio 1995 Gen.4
Aktuell 5.7 T/A 1995 Gen.4