loide ist ein User aus dem Forum. Hatte aber auch schon mal was dazu gepostet (Suche ?)
Soviel sei geschrieben: im Bereich der Fahrzeugverordnung ist sie während dem Fahrbetrieb nicht erlaubt (egal, wenn das auch noch soviele während des Fahrens an haben !).
Loide hat es als 'Ausstiegsleuchten' angeklemmt und somit auch keine Probleme beim TüV gehabt ... ob da ein Umschalter verbaut ist, das weiß nur der Wind ....
Ich erinner an den Scanner von KITT: regulär muss er während des Fahrens abgedeckt sein (schon alleine deshalb, da nach vorne nichts rot leuchten darf - auch keine 'bösen' gefärbten Standlichtbirnen). Zu Showzwecken kümmert es kein Aas.
Alles was cool ist, ist hier verboten.
Wenn ich sehe wie die LKWs mit Ihrer Weihnachtsbeleuchtung hier rumgurken..... :rolleyes:
Na ja, was solls......
Original von kaefergarage.de ...
Ich erinner an den Scanner von KITT: regulär muss er während des Fahrens abgedeckt sein (schon alleine deshalb, da nach vorne nichts rot leuchten darf - auch keine 'bösen' gefärbten Standlichtbirnen). Zu Showzwecken kümmert es kein Aas.
und wenn man von rot auf gelb umbaut?
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun. Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS.Damn...We love our CarsBlubber ...Wrrrruuuuummm
Ich hab auch noch eine im Keller liegen und will die demnächst mal anbauen...
Wenn man die nicht ständig im öffentlichen Verkehr benutzt, sondern da wo es eigentlich nicht so auffällt dann ist das doch kein Problem.
Schaut da mal nen Bulle runter dann bekommt man vielleicht 3 Punkte 50 EUR (wenn überhaupt) und muss den Krempel abbauen... keine Ahnung. Also ich habe meine damals günstig geschossen und daher ist mir das auch egal wenn die mit weggenommen wird oder ich da nen Fuffi zahlen muss...
Also ich habe bei mit auch rote Röhren drunter, Den Tüv interressierts hier eigentlich garnicht, zu mindest nicht bei den Amis! Hab sie im öffentlichen Strassenverkehr zwar nur sehr selten an, aber die Cop´s haben mich damit auch schon gesehen, sin an der nächsten Ampel neben mich gefahren, haben gegrinst und meinten nur: "Weißt bescheit ne!" hatte dann mal gefragt was mir denn blüht wenn mich ein nicht so gut getimmter kollege erwischt da meinten sie Mängelkarte, abbauen oder eintragen lassen und Fahrzeug vorführen!
Greets Robby
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
Original von Firestorm
Auch nicht. Eigentlich darf ja nach vorne auch nichts orange leuchten. Bewegend sowieso nicht (das Licht läuft ja ) Das ist das Hauptproblem dabei. Man müsste mal forschen, ob es in orange erlaubt ist, wenn alle Lampen mit 5 Watt leuchten. Das ist bestimmt/vielleicht 'geduldet'
Bei Trucks sieht das anders aus. Das was die so leuchten haben, gilt - mehr oder weniger - als Umrissleuchten (auch wegen der Länge, Breite und Höhe)
Viele sind übertrieben, aber das bewegt sich auch nichts. Wenn sie so blinkende Herzen und Kram haben, ist das immer im Innenraum - niemals fest am Fahrzeug angebracht.
Übrigens: diese tollen Weihnachtsbäume sind genauso verboten...
Original von Firestorm
...Bei Trucks sieht das anders aus. Das was die so leuchten haben, gilt - mehr oder weniger - als Umrissleuchten (auch wegen der Länge, Breite und Höhe)...
...unsere Amis sind ja auch nicht gerade klein....hmmmm....cool wäre den scanner mit power-LEDs auzustatten, die man mehrfarbig ansteuern kann....also, bei Cop-Gefahr, auf weiss umschalten ansonsten auf rot.....
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun. Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS.Damn...We love our CarsBlubber ...Wrrrruuuuummm
*gg* Yeah, Parkplätze werden in D-Land (nach meinem Gefühl) auch immer kleiner. Mit 'm Käfer hab ich keine Probleme. Mit dem Vogel schon
Du hast coole Ideen ! Wirklich. Das stell ich mir auch cool vor, wenn der Scanner aus ist. Dan ist er ja weiß, weil die LED die Farbe machen. Finde ich gut.
hehehehe....evtl. könnt man ja auch den scanner schwarz lasieren, sowie es mit den Rückleuchten gemacht wird....
wenn man dann noch nen schwarzen Firebird besitzt, dann siehste den scanner nicht mehr...nur beim einschalten eben...
hmmm....