Hallo ! Habe einen 91 3,1l V6. Der stand ne ganze Weile rum. Habe ihn neu aufgebaut.Unter anderem war die Lenksäule ab und das Lenkrad.
Jetzt scheint es ein Problem mit der "Infla.Rest". Anzeige zu geben.Die blinkt zwar einpaarmal auf aber geht nicht aus.
Habe nur einen gelben Stecker angeschlossen,ist das richtig oder gibt es noch einen anderen,weil recht oben am Airbag (natürlich auf der Rückseite)noch ein Kabelschuh dran ist.
Wollte ihn nicht in die Werkstatt bringen!!!!
Gruß
B.J.
Airbag
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tja ! Wie bekomme ich den den Fehlercode weg
Du wahrscheinlich gar nicht......
Ich predige das immer wieder..... bei Arbeiten am Airbag-System nie die Batterie anklemmen, zumindest sollte man einen Ersatzwiderstand anstelle der Zündpille einsetzen, damit das Steuergerät einen Airbag "sieht".....
Dazu ist ein TECH1 erforderlich und den hat i.d.R. der GM Dealer. ich habe meinen TECH1 vor 2 Jahren verkauft......
Oder frage mal eine Amiwerkstatt ob die ein passendes Diagnosegerät haben (SnapOn vielleicht)
Du kannst es ja mal auf gut Glück mit 15min Batterie abklemmen versuchen..... allerdings meine ich 100% zu wissen das es aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren wird (bei Opel ebenfalls nicht)
Gruß...
Tom
Tom
Hmmm bei der 4th. Gen. ist das so mit dem Airbag. Also dass der Code gespeichert bleibt.
Aber bei der 3rd Gen. ? Nur es ist ja auch nicht gesagt dass es überhaupt daran liegt, es kann ja auch ein anderer Fehler vorliegen. Der dann auch nach dem Löschen wieder auftritt.
So oder so, nachdem Du nicht weißt woran es liegt kann Dir quasi im schlimmsten Fall der Airbag mitten während der Fahrt ins Gesicht knallen.
Also am Besten Batterie abklemmen, wenn die Lampe dann immer noch blinkt --> Werkstatt.
Oder den Airbag wirklich komplett stillegen.
Aber bei der 3rd Gen. ? Nur es ist ja auch nicht gesagt dass es überhaupt daran liegt, es kann ja auch ein anderer Fehler vorliegen. Der dann auch nach dem Löschen wieder auftritt.
So oder so, nachdem Du nicht weißt woran es liegt kann Dir quasi im schlimmsten Fall der Airbag mitten während der Fahrt ins Gesicht knallen.
Also am Besten Batterie abklemmen, wenn die Lampe dann immer noch blinkt --> Werkstatt.
Oder den Airbag wirklich komplett stillegen.