Bei mir wird in der kommenden Woche ein neuer Satz Reifen hermüssen.
Meine bisherigen Avon Turbospeed CR23 - Schluppen sind mittlerweile auch schon steinalt, hart und sind nahe der Profilgrenze.
Fazit: Es muss was neues her.
Natürlich hab ich bereits den eigentlichen "245/50/16er"-thread durchgelesen, der mich jedoch noch reichlich unschlüssig lässt.
Zur Zeit stehen mir Folgende Modelle zur Wahl:
Federal SS 595
Cooper Zeon
Kumho (xyz)
von nangkang, merit und co red ich gar nicht erst.
die goodyear eagle f1 gs/g3 hab ich für 205€ das stück gesehen, werd ich mir wohl aber nicht leisten können.
da mein T/A die undankbare aufgabe des daily-drivers hat, lege ich extrem wert darauf, auch bei schlechtem wetter optimalen grip zu haben.
durfte die tage wieder einmal eine schrecksekunde erleben und über Ne mini-verkehrsinsel hoppeln, weil mein baby trotz geringer geschwindigkeit mal wieder unbedingt untersteuern wollte.
glücklicherweise nix passiert.
ich will dass sowas nicht mehr passiert, und wenn ich rundum mit 345ern dafür fahren muss

spiele evtl mit dem gedanken, mich auf dem us-markt zu bedienen, wo es auch eine große auswahl an GÜNSTIGEN premium-reifen gibt.
zb toyo proxes 4 ; dunlop sp sport , eagle f1, michelin pilot sport etc.... die auswahl ist riesig....
das fehlende e-prüfzeichen wäre mir in dem fall herzlich egal, lieber mit nem guten reifen sicher auf der straße fahre als mit schrottreifen gefahr zu laufen, nen crash zu bauen.
hoffe, gut beraten zu werden!
gruß
alex