Mahlzeit!Hab gerade meinen "alten" aus der Garage geholt da er von nun an meiner Freundin gehört!Schade, aber er bleibt wenigstens in der Familie :fest: Alles war Top bis ich eben die letzte Schraube von der Bat. anziehen wollte........Ging ans Auto,zog die Haubenentriegelung........und nix tat sich...Zug hinüber???Wie grieg ich die Haube noch auf?
Edit:Warscheinlich hat ich der Zug einfach ausgehängt, denn so fühlt es sich auch an......Kann mir jmd. sagen wie ich den Zug wieder einhängen kann....von innen die verkleidung abbauen oder..........?
Wenn das Seil nicht abgerissen ist und du beim ersten ziehen ein Klacken gehört hast, kannst du die Haube folgendermaßen öffnen:
Scheinwerfen aufklappen und vorsichtig genau in der Aussparung für die Scheinwerfer an der Haube ziehen. VORSICHTIG. Nicht die Haube verbiegen!
Zweite Variante: Mit der geballten Faust/Handkante auf die stelle auf der haube schlagen, wo die haubenentriegelung ist..... ca 15-20 cm mittig vom spalt zur stoßstange gesehen.
Sollte das Seil tatsächlich gerissen sein, wird das Ganze unterfangen schwierig. Wie es bei der 4th Gen unter der Stoßstange aussieht weiss ich gerade nicht.... bei der 3rd gen kann man von unten an die riegel kommen und diese verriegelungsnase nach hinten drücken um zu entriegeln.
Solltest du kein klacken gehört haben, aber nicht sicher sein, ob das seil tatsächlich abgerissen ist, einfach einmal auf die Haube drücken um zu hören ob sie wieder einrastet.
Sollte das Seil im Innenraum am Heben abgesprungen sein, einfach Verkleidung ab und seil wieder anhängen.
In der Regel ist das ein stahlseil mit einer Art Zinnklumpen am Ende, welcher in den Griff eingehakt wird.
Micha
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Danke für die Hilfreichen Tips!Werd mich heut mal dranmachen......Meld mich dann nochmal
Edit: Hilft leider garnix, der Zug ist noch am Hebel, hatte die Verkleidung im innenraum ab....Mit offenen Scheinwerfern kann ich die Haube auch nicht öffnen!
Mit dem Klopfen auf die Haube hast du es probiert?
Von unten kommst du auch nicht an den Mechanismus?
Dann müsste jmd ein Bild vom Schließmechanismus der 4th Gen einstellen, damit man mal gucken könnte, ob man mit einem Draht vom Scheinwerfer aus das Seil des Seilzuges ersetzen kann. Bei der 3rd Gen ist da ein kleiner Bügel an welchen man einen Draht anbringen (also mit Glück hinschieben) könnte.... Evtl. gibts bei der 4th Gen auch sowas.
Falls nicht, hat wer anders noch eine Idee?
Mir gehen die bald aus.
Micha
Mit dem schlag auf die Haube hab ichs probiert, aber mr leuchtet einfach der Sinn nicht ein.SORRY! Aber die haube ist ja geschlossen, wie soll sie dann durch einen beherzten schlag aufgehen????Also entweder wir verstehen uns nicht ganz richtig oder ich hab zuwenig "gangster" filme gesehen
Wenn der Mechanismus nicht richtig gefettet ist, dann springt die haube nicht auf, wenn du am Hebel ziehst.
Man hört dann nur ein leichtes Klacken, wie wenn man nen Schalter umlegt. da wollte die Entriegelung dann arbeiten aber wird durch zu wenig/oder verbackenes fett unten gehalten.
Durch das leichte schlagen werden vibrationen erzeugt, die bewirken, dass sich diese haltestange aus dem verriegelungsmechanismus lösen kann.
Deswegen der Schlag auf die Haube.
Aber mich beschleicht langsam der Gedanke, dass das Seil tatsächlich im Motorraum abgerissen ist.
Hast du es mittlerweile mal von unten probier?
Kommt man da bei der 4th Gen irgendwie ran? Hat mal einer ein Bild von dem Mechanismus bei der 4th Gen?
Ok, jetzt klingelts!Habs kapiert!Funzt aber leider nicht!
Von unten hab ich schon geschaut,hast aber keine möglichkeit!Ich weiß wie der schließmech. aussieht, hab ja noch den 01er!Werd mir morgen mal was basteln und versuchen ob ichs damit aufgrieg!Wenn nicht werd ich mit Örnie mal nachschauen, der griegt das normal gebacken.....ist aber leider noch im Urlaub!
Aber wenn hier noch einer ne Läsung hat, bitte posten!
Nightwalker, dir dank ich mal recht Herzlich für die infos!
EDIT by Admin: K E I N E Doppelposts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Editierfunktion nutzen, Beiträge zusammengefasst!!!!!!!!
Wir ham gestern nochmal nach der Haube geschaut und siehe da.....die unterbodenverkleidung ganz vorne (Plastik) einfach abschrauben und man kann die Haube per Hand entriegeln!Der Zug war vorne ausgehangen.Warum auch immer!