Leute,
bin zur Zeit in Minnesota als Austauschstudent. Hab hier einen 82er Recaro black gold gefunden mit Crossfire Motor (LU5 5.0 liter, 305 cid cross-fire fuel injected V8 ). Super Zustand! Einziges Problem: die Ventildeckeldichtung ist undicht. Sprich, bei längerer Fahrt wäre der Motorraum völlig ölverschmiert. Anscheinend muss man bei diesem Motor den Doppelvergaser abbauen, was angeblich nicht so einfach sein soll. Der Vorbesitzer traut sich da nicht drüber. Hat das von euch jemand gemacht? Normal trau ich mir das zu, nur was sagt ihr?
Schöne Grüße
Martin
82er Crossfire LU5 Dichtung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ist eigentlich nicht schlimm,
schwierig und wovor sich die meisten scheuen ist das Kalibrieren der Crossfire versionen (2fach oder auch 3fach Vergaser).
Wenn Du Dir einen Korrekten Plan machst von den Verbindungsstängchen / Verbindungsteilen und nix verbiegst beim demontieren ist es kein Problem !
Also jeden Schritt aufschreiben und alles auf den mm wieder dort hin wo es war.
schwierig und wovor sich die meisten scheuen ist das Kalibrieren der Crossfire versionen (2fach oder auch 3fach Vergaser).
Wenn Du Dir einen Korrekten Plan machst von den Verbindungsstängchen / Verbindungsteilen und nix verbiegst beim demontieren ist es kein Problem !
Also jeden Schritt aufschreiben und alles auf den mm wieder dort hin wo es war.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
