Wahlhebel rastet in Stellung "P" nicht ein

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Laszlo
Wahlhebel rastet in Stellung "P" nicht ein

Beitrag von Laszlo »

Hallöchen, ich hab seit gestern ein kleines Problem mit der "P" Stellung. Wenn ich den Camaro abstelle schiebe ich den Ganghebel in Stellung P wie Parken. So weit so gut. Der geht auch rein, aber rastet nicht ein. Gibt auch den Schlüssel nicht frei. Erst nach ein paar mal hin und her und klappt es dann endlich. Was könnte es sein ?
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
oilpan

Beitrag von oilpan »

welches Modelljahr?

bau mal die Mittelkonsole ab und untersuche den Wählhebel.... eventuell ist das alles etwas schwergängig.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei den letzten 4th gens wurde das, so glaube ich, elektrisch verriegelt.
Eventuell ein Kontaktproblem?
Gruß...
Tom
Laszlo
Beitrag von Laszlo »

habs vergessen : es ist ein 4.Gen LS1 Baujahr 2000
Örnie
Beitrag von Örnie »

Geht bei Euch vom Shifter zum Lenkradschloss unterm Teppich auch eine Art Seilzug hin? wenn ja könnte dieser Stab verhakt sein (zu 95%)! war bei mir mal so
Bei Mir war diese flexible Leitung zu Stark gebogen.
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Genau das gleiche hatte ich letztens bei meinem 3rd Gen auch.

Bei mir haben sich die Halteschrauben des Seilzuges an der Getriebeölwanne gelöst und der Seilzug war somit nicht mehr stramm genug.

Vielleicht liegt ja auch dort der Hase im Pfeffer begraben.

Micha
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
oilpan

Beitrag von oilpan »

nee, hab mal grob nachgelesen..... das funktioniert bei unseren Modellen elektrisch (ab wann weiß ich nicht, 99 und jünger)

Da gibt es was am Zündschloß, am Bremspedal und einen Aktuator am Wählhebel....
Der Wählhebel lässt sich ja auch nur aus P bewegen wenn man aufs Bremspedal steigt...

Ich weiß natürlich nicht wie das bei Dir jetzt zusammenhängt und ob es das ist.... eventuell ist es ein Ansatzpunk zur Fehlersuche.

Heute abend schaue ich mal im eSi genauer nach und poste ggf. paar Bilder dazu sofern das eSi was dazu bietet
Gruß...
Tom
Laszlo
Beitrag von Laszlo »

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte noch keine Zeit zum nachschauen. Werd ich heute aber noch machen. Das blöde ist, der Fehler tritt nicht immer auf. Mal gehts einwandfrei und dann wieder brauche ich 10 Anläufe bis es klappt:fuck:

Edit by Admin: Keine Doppelposts! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst!

Scheinbar war es nur ein Mangel an Schmierung !! Ich habe den Knopf am Wahlhebel richtig mit Carramba eingesprüht, das Zündschloß auch und jetzt funzt es wieder einwandfrei :fest: :fest: Aber trotzdem Dank für die Antworten :tongue:
Antworten