habe das problem das wenn ich A/B brücke mir das steuerteil keine 12 mit blinken bringt. kann es sein das das ecm nachdem es stromlos war das noch nicht tut sondern erst nachdem der Motor einmal gelaufen ist?
welche datengeschwindigkeit bringt das ECM 8192 oder 160 baud? muss ich bei diesem ECM auch den 10k widerstand zum umschalten in den ALDL-mode benutzen oder bringt er die daten immer an pin M?
probleme ecm 1227730 3,1l v6
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi,
When you connect the wirejumper between A-B and you switch the ignition at power ON ( not starting ! ) the 12 code MUST be displayed, code 12 shall always manifest because this mentions that the engine is NOT Running !!
If you get only code 12 this means there are no errors in buffer.
Xavier
When you connect the wirejumper between A-B and you switch the ignition at power ON ( not starting ! ) the 12 code MUST be displayed, code 12 shall always manifest because this mentions that the engine is NOT Running !!
If you get only code 12 this means there are no errors in buffer.
Xavier

PONTIAC FIREBIRD 3.1 V6 '91 + FIREBIRD Esprit 4.1 L6 '80 + CHEVROLET CAPRICE Wagon 5.0 V8 '87 + DODGE RAM Cargo Van 3.9 V6 '99

- J.C. Denton
Wie Esprit schon sagt, die 12er Sequenz MUSS laufen, sonst stimmt etwas mit deinem ECM gravierend nicht.
Die ECM des 3.1er laufen mit 8192 baud, die älteren vom 2.8er mit 160 baud. Die Daten kommen immer an Pin M an, du benötigst keinen Widerstand.
P.S.: Deine Drosselklappe geht morgen erneut auf Reisen, sorry nochmal für meinen Fehler!
Grüße,
Oli
Die ECM des 3.1er laufen mit 8192 baud, die älteren vom 2.8er mit 160 baud. Die Daten kommen immer an Pin M an, du benötigst keinen Widerstand.
P.S.: Deine Drosselklappe geht morgen erneut auf Reisen, sorry nochmal für meinen Fehler!

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Die Daten kommen immer an Pin M an, du benötigst keinen Widerstand.
Bei den TBI liegen die Werte an PIN E an (ausschliesslich), bei den 3.1ern liegen sie an PIN E und PIN M an.
Gruß,
Jens
P.S. Etwas vorsichtiger sein mit solchen Aussagen, wenn man den Background nicht hat....

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Danke für die antworten erstmal . ich hab mir nochmal die belegung vom ECM angesehen.Vielleicht lieg ich ja falsch.
Also bei mir liegt auf Pin A Masse bei Pin B ist 'Diagnose Test Input' und auf Pin M hab ich die 'Data-Line' gelegt.
Den ausgang beim ECM 'SES Indikator Control' habe ich auf die SES lampe gelegt. es wird ja Masse geschaltet.
Eine 2te Data-Leitung gibt es nicht bei diesem Ecm was liegt auf PIN E?
Hab ich die Signale richtig verteilt oder stimmt da was nicht?
Also bei mir liegt auf Pin A Masse bei Pin B ist 'Diagnose Test Input' und auf Pin M hab ich die 'Data-Line' gelegt.
Den ausgang beim ECM 'SES Indikator Control' habe ich auf die SES lampe gelegt. es wird ja Masse geschaltet.
Eine 2te Data-Leitung gibt es nicht bei diesem Ecm was liegt auf PIN E?
Hab ich die Signale richtig verteilt oder stimmt da was nicht?