...das ist reichlich selbst gebastelt....und eine zur Seite herausgeführte Anlage gabs bei der 3rd Gen schon gar nicht!
...im Original geht vom Kat ein langes Rohr nach hinten, wird über die Achse geführt, mündet dort in einen Endtopf, welcher dann wieder links und rechts jeweils ein Endrohr hat...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...ich habe zwar gerade kein Pic von einer Werksanlage zur Hand, aber
...grob gesagt, ist der Aufbau so wie auf dem Bild unten
Walker/Dynomax-Anlage im Originaldesign:
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Ob der taub oder blind war kann ich nicht sagen, aber es hat ihm gefallen. Oder er hat einfach keine Ahnung gehabt
Wenn ich die Anlage doch so lasse habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt ein doppeltes Chromendrohr an die Seite zu setzen...
Sowas in der Richtung:
Ist ja gut wenn der Prüfer das lustig fand,
normal geht das nicht da der Ausgang auch noch Rechts ist.
Die Abgase dürfen nicht waagerecht zum Gehsteig bzw. zu Passanten blasen (normal min. 45'grad nach unten),
ist also möglich das es mal Ärger geben kann !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Also ich finde Sidepipes sehen an den 3. Gen ziemlich Panne aus. Ich weiß ein V6 kann mit dem Sound vom V8 nicht mithalten - gnag gnag gnag. Ich musste im Juli die Auspuffanlage ersetzen und hab bei C&S die Originalanlage gekauft. Neu und ohne Rost klingt die Originalanlage auch ziemlich gut - zumindest im Vergleich zu der verrosteten.
Habe vor einem Monat auch von C&S eine Orginalanlage geholt ,mir gefählt der Klang sehr gut
@ Liteon
Ich würde in Köln aufpassen die Grüne kennen sich gut aus, habe mich öfter schon mal rausgezogen nicht wegen zu schnell sondern ob was am Bird nicht Eingetragen ist
gruß Thomas
Ford Scorpio 2.3 Turnier
Pontiac Firebird 3.1 V 6 1991 Sold ;(
Ford Mondeo 1.8
@Liteon :
Das der Sound ganz ordentlich ist kann ich mir durchaus vorstellen
Wie das auf den Bildern aussieht hast du ja nicht mal einen Schalldämpfer im herkömmlichen Sinne da drunter.
Sieht eher aus wie ne Birne und das "Endrohr" ist offensichtlich der Rest von einem Mittelrohr wie man an dem geweiteten Ende ganz gut erkennen kann.
Weniger ist eben mehr
Gruss,
Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6 SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6 SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
kann jemand mal Bilder posten wie die originale Auspuffanlage unter dem Firebird verläuft?!
Meinetwegen auch Zeichnungen. Habe heute nämlich einen Firebird-Fahrer getroffen der eine Doppelrohr-Anlage unter seinem Bird hatte.
Allerdings war diese vom Sound her extrem dezent, sprich kaum lauter als ein Serien-Sechszylinder BMW ?(
Ich poste direkt mal Bilder mit wie es bei mir aussieht 8o
Bei mir läuft das Endrohr neben dem Reifen her...
und zwar so:
Die Geräuschkulisse ist auch dementsprechend, klingt gut meiner Meinung nach
Nur die Frage, ist das so korrekt?
prima hier gehts um auspuffanlagen.eine frage,habe einen camaro z28 bj.80 und will den sound ein bisschen lauter haben.habe jetzt noch die originale anlage drunter.habe mir die auspuffbirnen angeschaut,bringen die etwas für den sound ,und werden diese zusätzlich zum topf eingebaut oder anstelle des topfes.
grüsse an alle camaro und firebird fahrer.
Original von Transamphilip
@Liteon :
Das der Sound ganz ordentlich ist kann ich mir durchaus vorstellen
Wie das auf den Bildern aussieht hast du ja nicht mal einen Schalldämpfer im herkömmlichen Sinne da drunter.
Sieht eher aus wie ne Birne und das "Endrohr" ist offensichtlich der Rest von einem Mittelrohr wie man an dem geweiteten Ende ganz gut erkennen kann.
Weniger ist eben mehr
Gruss,
Marcus
Mag sein
Nur kann ich dadurch einen Leistungsverlust haben?
habe laut Fahrzeugschein eine Erlaubnis für den Betrieb von seitlich ausgehenden Endrohren.
Sind damit auch Sidepipes gemeint? Habe diese letzens in einer Knight-Rider Folge gesehen und fand diese recht nett. Muss man für SidePipes an einem T/A irgendetwas umbauen ausser der Auspuffanlage? Gibt es einen Hersteller für nette Sidepipes?
Weil diese Orgel einfach nur genial Scheisse aussehen würde. Da haben sich die Macher der Serie vielleicht doch mal gedacht: "Nein, das können wir echt nicht bringen...".