Heckjalousie
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Heckjalousie
Servus!
Irgendwie gefällt mir das!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
Hat jemand noch einige Bilder dazu?
Und wie siehts mit der Befestigung aus, wenn diese wie er schreibt anscheinend fehlen?
Jemand ne Ahnung?
Irgendwie gefällt mir das!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
Hat jemand noch einige Bilder dazu?
Und wie siehts mit der Befestigung aus, wenn diese wie er schreibt anscheinend fehlen?
Jemand ne Ahnung?
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
-
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
@Rene :
also,dass diese Art von Jalousien oder "Louvers" gar nicht mehr erhältlich sind halt ich für ein Gerücht.
Habe im Frühjahr mit dem Gedanken gespielt mir so etwas auch zuzulegen.
Laut Aussage von M+F damals gibt es die noch.
Der Preis für die Aluminiumausführung sollte bei rund 450 Euro inklusive Versand liegen.
Die Kunstoffdinger sind entsprechend günstiger gefallen mir aber persönlich nicht so sehr.
Glaube die Jalousie wird mit Klammern und einer Strebe am Rand zwischen Scheibe und der eigentlichen Heckklappe befestigt.
Hab die idee aber wieder verworfen.
Wenn ich einen 2 Gen. Trans Am oder Camaro hätte dann sofort.
Hat ja auch in die Zeit gepasst.
Aber letztendlich ist es ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks
Gruss,
Marcus
also,dass diese Art von Jalousien oder "Louvers" gar nicht mehr erhältlich sind halt ich für ein Gerücht.
Habe im Frühjahr mit dem Gedanken gespielt mir so etwas auch zuzulegen.
Laut Aussage von M+F damals gibt es die noch.
Der Preis für die Aluminiumausführung sollte bei rund 450 Euro inklusive Versand liegen.
Die Kunstoffdinger sind entsprechend günstiger gefallen mir aber persönlich nicht so sehr.
Glaube die Jalousie wird mit Klammern und einer Strebe am Rand zwischen Scheibe und der eigentlichen Heckklappe befestigt.
Hab die idee aber wieder verworfen.
Wenn ich einen 2 Gen. Trans Am oder Camaro hätte dann sofort.
Hat ja auch in die Zeit gepasst.
Aber letztendlich ist es ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

Gruss,
Marcus
-
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Ups. Hab ich mich geirrt. Sorry. Hab ich wohl Schinella's mit Ponti Pete's gedanklich gekreuzt oder so. 
Unter meinem 717 F-Body Bildern habe ich nur dieses gefunden:
Gruß und so
Leif aka Daydreamer

Unter meinem 717 F-Body Bildern habe ich nur dieses gefunden:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer

1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt so ne abdeckung draufzumachen... aber ich glaub die 3teiligen abdeckungen aus plastik passen nur ohne spoiler bzw. nur mit D80 oder?! ich find die abdeckung macht den bird hinten noch ne ganze ecke bulliger, gefällt mir auch sehr gut!
gruß,
Seb.
gruß,
Seb.

2008er Firebird Trans Am GTA V6 Red/Black SE
...bevor wir fallen, falln wir lieber auf!

- J.C. Denton
Ich find auch das es der 3rd Gen steht. Es hat was.
Ich glaube, die Kunststoffabdeckungen, die es noch gibt sind von Cragar. Die originalen wie in der Auktion hab ich noch nie live gesehen, ich glaub kaum das diese noch hergestellt werden...
Was mir aber auch recht seltsam anmutet ist, das der T/A auf dem Foto in der Auktion scheinbar ein Perpetuum mobile ist. Oder seht ihr einen Tankdeckel?
Greetz,
Oli
Ich glaube, die Kunststoffabdeckungen, die es noch gibt sind von Cragar. Die originalen wie in der Auktion hab ich noch nie live gesehen, ich glaub kaum das diese noch hergestellt werden...
Was mir aber auch recht seltsam anmutet ist, das der T/A auf dem Foto in der Auktion scheinbar ein Perpetuum mobile ist. Oder seht ihr einen Tankdeckel?

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

- PontiacV8
- Site Admin
...entweder fürs Foto wegretuschiert...oder tatsächlich zugeschweisst und nach innen gelegt....(so ein Thema gabs auch schonmal bei thirdgen.org)

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Ja, ich hatte so eine hinten drauf.
Hat mir nicht mehr gefallen und hab sie leider schon vor längerer Zeit weiterverkauft.
Zur Befestigung: am oberen Rand der Scheibe werden so U_Profile reingeklemmt, daran wird der obere Teil festgemacht.
An den Seiten sind so kleine Haken, die um den Scheibenrand geklipst werden. Unten waren 2 kleine Plättchen an der Unterseite des Spoilers befestigt, daran die Jalousie angeschraubt.
Meine war aus Kunststoff und hat extrem geklappert, darum musste sie weichen.
Gruß Andre.
Hat mir nicht mehr gefallen und hab sie leider schon vor längerer Zeit weiterverkauft.
Zur Befestigung: am oberen Rand der Scheibe werden so U_Profile reingeklemmt, daran wird der obere Teil festgemacht.
An den Seiten sind so kleine Haken, die um den Scheibenrand geklipst werden. Unten waren 2 kleine Plättchen an der Unterseite des Spoilers befestigt, daran die Jalousie angeschraubt.
Meine war aus Kunststoff und hat extrem geklappert, darum musste sie weichen.
Gruß Andre.
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

Wie ist eigentlich die Sicht durch den Rückspiegel bei diesen Dingern? Kann man da eigentlich die Ausrichtung der Lamellen verstellen oder sind die starr?
Gruß Markus
Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

Habe den Verkäufer mal kontaktiert. Drei Halterungen fehlen.
Und wenn ich dann noch die Berschreibung von Busdrver lese , kann es ja eventuell sein das das mit dem D80 Spoiler nicht geht und wahrscheinlich mit dem D80 sowieso nicht gut aussieht?!?!?!
Und dafür sind mir 500 kilometer zu weit für um zu merken das es nicht richtig passt.
Mal schauen ob es die 3teiligen bei MnF noch gibt, die werden wissen ob das auch passt!
Und wenn ich dann noch die Berschreibung von Busdrver lese , kann es ja eventuell sein das das mit dem D80 Spoiler nicht geht und wahrscheinlich mit dem D80 sowieso nicht gut aussieht?!?!?!
Und dafür sind mir 500 kilometer zu weit für um zu merken das es nicht richtig passt.
Mal schauen ob es die 3teiligen bei MnF noch gibt, die werden wissen ob das auch passt!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
DA gab es glaub ich verschiedene, die ich hatte war für den Aerowingspoiler konzipiert, der hatte die gleiche Aussparung unten.
Er war 3 teilig, nicht verstellbar und passte für den 80er Spoiler nicht richtig.
Geklappert hat er, weil sich die Kunststofflamellen etwas durchgebogen hatten und teilweise am Glas dranwaren.
Gruß Andre
Er war 3 teilig, nicht verstellbar und passte für den 80er Spoiler nicht richtig.
Geklappert hat er, weil sich die Kunststofflamellen etwas durchgebogen hatten und teilweise am Glas dranwaren.
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]