Tankanzeige-Geber-Poti 92er F-Bird

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pimpmaster
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2007, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Tankanzeige-Geber-Poti 92er F-Bird

Beitrag von Pimpmaster »

Hallo wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann wo ich einen Tankanzeigengeber her bekomme. Und zwar hatte ich folgendes problem das meine Benzinpumpe defekt war. Beim Testen der ausgebauten pumpe habe ich ausversehen 12V auf violett und schwarz gegeben. Es zischte kurz und meiner ansicht nach ist die Spule vom poti des gebers verwschmort. Im ausgebauten Zustand ging es zwar, jedoch wenn ich die pumpe (mit schwimmer) einbaue und sie mit Sprit in Berührung kommt schließt es Sie kurz und mein Manometer zeigt Tank voll an.
Vieleicht hat hat jemand auch noch so ein poti rumliegen?

Gruß Christoph
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

super, habe gerade heute meinen Geber vom Postamt abgeholt!

Hab den aus den USA vom Kollegen besorgen lassen, hat $ 7,50 gekostet (gebraucht)!
Mal eben paar 100 Euro gespart da es den zumindest für den 4th gen nur komplett mit Pumpe und so gibt....
Gruß...
Tom
Pimpmaster
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2007, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpmaster »

Wie das eben immer so ist. Der von der 4th Gen müsste aber bei der 3th Gen auch passen.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

sieht dann so aus:
Foto ist von der unit wie sie beim F-Body LS1 V8 verbaut wurde - denn dieser hat den Plastiktank wo auch der Benzindruckregler mit an der Pumpe sitzt

Bild
Gruß...
Tom
Pimpmaster
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2007, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpmaster »

Ne sieht bei mir dann doch ein bissl anders aus.
Hoffe ja das sich noch jemand meldet der vieleicht noch einen rumliegen hat.
;)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo,

@Pimpmaster
schreib doch mal diese Leute an, ob die noch etwas haben, was ich fast vermute ;) => Jimbob und J.C. Denton
Fragen kostet nix :D.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ja, habe ich.

Ist nur leider noch eingebaut, und an die Spritpumpe ist ja ohne Tankausbau kaum ein Herankommen möglich...
Vielleicht hat Jan noch einen so herumliegen, das wäre einfacher, als das der gute Mann jetzt noch ewig lange warten müsste, bis ich die Pumpe irgendwann mal ausbaue. :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Pimpmaster
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2007, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpmaster »

Mann kann auch oben ne Lucke in die Karrose Flexen um ran zu kommen. Ist zwar nicht die feinste Art aber praktisch. Werd mich mal bei Jimbob melden
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

genau, die trap door Methode!

Ich werde es bei meinem auch so machen......
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Hat gerade mal jemand den Thread parat, wo diese Trap Door Methode beschrieben wurde?
Ich find den nicht mehr. Und der Feix will eher diese Methode nutzen als die Achse und den Tank ganz auszubauen. Verständlich, der Mann muss ja jeden Tag damit zur Arbeit fahren, der Hobel kann nicht ewig hier rumstehen...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten