Hi Leute!
Hab wahrscheinlich nur nicht den richtigen Thread gefunden, deshalb frag ich Euch hier nochmal.
Also ich hab ein gutes Angebot für ein Camaro Cabrio mit V8-Motor. Das Fahrzeug hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, ist aber schon verzollt.
Was braucht man alles für eine deutsche Zulassung? Werden rote Blinker hinten noch eingetragen? Ist eine Umrüstung der Beleuchtung noch erforderlich? Ich bin mit meinem V6 mit US-Beleuchtung ohne weiteres durch den normalen TÜV gekommen. Mit welchen Kosten muß ich dabei ungefähr rechnen, und welche Papiere muß ich vom Verkäufer bekommen? Es ändert sich ja auch dauernd etwas auf diesem Gebiet.
Danke schonmals,
Mister.T
Zulassung in Deutschland
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mister.T
- Ride: NEA TG 70
- Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster - Wohnort: NEAndertal
Zulassung in Deutschland
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
-
@Mister.T
...bitte mach deine Signatur schmaler. horizontal scrollen nervt beim lesen extremst
Waere nett.
Bei den Rueckleuchten ist es eben auch das Problem, wenn der Pruefer zB weiss, dass es da 'europaeische' gibt, musst Du umruesten. Ich denke, es sieht leicht anders aus, wenn Du einen Wagen importierst, den es erstens garnicht fuer Europa gibt und zweitens, die Umruestung nicht in Relation der Kosten steht. So hab ich das mal mit bekommen
...bitte mach deine Signatur schmaler. horizontal scrollen nervt beim lesen extremst

Bei den Rueckleuchten ist es eben auch das Problem, wenn der Pruefer zB weiss, dass es da 'europaeische' gibt, musst Du umruesten. Ich denke, es sieht leicht anders aus, wenn Du einen Wagen importierst, den es erstens garnicht fuer Europa gibt und zweitens, die Umruestung nicht in Relation der Kosten steht. So hab ich das mal mit bekommen
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Baujahr ?
Sealed Beam Scheinwerfer ? Wenn ja, umrüsten.
Rote Blinker ? Wenn ja, umrüsten bzw. europäische Leuchten besorgen.
Ansonsten eben Kosten für Datenblätter, AU etc. etc. minimalst vermutlich um die 400,- Euro.
Ich habe Rechnungen von einem '98er TransAm hier,
Ausnahmegutachten §70 71,40 Euro
Begutachtung §21 125,66 Euro
Datenblatt 178,50 Euro
AU 26,- Euro
Zulassungstelle 130,40 Euro
Kennzeichen 32,- Euro
Also ca. 560,- mit Zulassung/Kennzeichen usw.
Wenn man jemanden beauftragt wirds natürlich entsprechend teurer.
Was Du brauchst ist der US Title, also der US-Fahrzeugbrief, der wird bei der Zulassungsstelle dann eingezogen.
Verzollungsnachweis sollte auch dabei sein.
Sealed Beam Scheinwerfer ? Wenn ja, umrüsten.
Rote Blinker ? Wenn ja, umrüsten bzw. europäische Leuchten besorgen.
Ansonsten eben Kosten für Datenblätter, AU etc. etc. minimalst vermutlich um die 400,- Euro.
Ich habe Rechnungen von einem '98er TransAm hier,
Ausnahmegutachten §70 71,40 Euro
Begutachtung §21 125,66 Euro
Datenblatt 178,50 Euro
AU 26,- Euro
Zulassungstelle 130,40 Euro
Kennzeichen 32,- Euro
Also ca. 560,- mit Zulassung/Kennzeichen usw.
Wenn man jemanden beauftragt wirds natürlich entsprechend teurer.
Was Du brauchst ist der US Title, also der US-Fahrzeugbrief, der wird bei der Zulassungsstelle dann eingezogen.
Verzollungsnachweis sollte auch dabei sein.