GTA Frontbumper!!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rockintobi

GTA Frontbumper!!

Beitrag von rockintobi »

Hey Guy´s könnte für meine Dicke einen gta-bumper sehr günstig bekommen!! Mein bird hat aber keinen Bodykit was ich persönlich auf vieeeel schöner finde und es auch so lassen möchte!!
Jetz hat der GTA bumper ja noch zusätzlich diese Lippe wo auch die Nebler mit drin sind!! Die Lippe ist mit der restlichen Stoßstange eins, also kann ich sie nicht abmontieren!!

Jetz meine Frage, den GTAbumper find ich echt klasse nur ist er mir zu tief!! Würde die Möglichkeit bestehn diese "Lippe" abzuflexen??Oder wird dann der ganze Bumper instabil und flattert dann bei höherer Geschwindigkeit?????

and so on, rock on

Tobi
Third Generation
Pontiac Firebird 3.1 V6
EZ.: 1991
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Instabil wird er sicher, da unten einige Befestigungspunkte sind und auch die Kante ganz unten (die du wegschneiden willst) gibt der Front einige Stabilität.
Zu empfehlen ist diese ganze Aktion jedenfalls NICHT und sieht sicher auch ziemlich affig aus . . . übrigens haben "stinknormale" Trans Am ebenfalls diese Front . . . hat nichts mit GTA zu tun ;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
rockintobi

Beitrag von rockintobi »

Was sollte ich dann am besten machen?? Hab die Wabe und den bumper schon bei mir stehn!!Die Trans-am Bumper mit Gitter sind ja auch schon um einiges teurer und die Wabe ist ja dann auch nicht mehr identisch!!??
Und wie gesagt, ich steh halt echt ned auf den bodykit...
Third Generation
Pontiac Firebird 3.1 V6
EZ.: 1991
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Hm, überlege es dir gut (hättest ja vorher fragen können), mach was du willst und lebe mit der Entscheidung :D
Wenn schon TA Optik DANN richtig . . . das ist meine Meinung ;)
Dem Wiederverkaufswert würde so ein Mix sicher nicht gut tun.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

TransAm Bumper mit Gitter ? Wabe ?

wtf ? :D

Also ich würde da auch nicht mit so einer Bastelei anfangen.

Der Bodykit hat in meinen Augen auch nicht nur eine optische Funktion. Der Schutz vor Steinschlägen erhöht sich gigantisch, von daher sinkt auch das Rostrisiko.
Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch mit der Optik anfreunden.

Ist bei den Modellen ohne Ground-Effects in meinen Augen eine Katastrophe. Teilweise fliegen kleine Steinchen von der Vorderreifen bis in den hinteren unteren Teil der Türen. Mit den Jahren ruiniert das den kompletten unteren Teil des Kotflügels und der Türen.

Nie wieder würde ich einen Firebird ohne Groundeffects kaufen.
Antworten