Hey Leute,
Chris-Convertible hat ein Problem mit seinem Trans Am, da er leider nicht so oft ins Internet kann hat er mich gebeten hier mal sein Problem zu schildern!!
Sein Wagen:
5,0L TBI von 91 Convertible
Wir sind im Moment etwas Ratlos denn der Wagen will mal Anspringen und mal nicht, wenn er denn Anspringen will, will er gleich wieder absaufen und man muss versuchen über das Gaspedal Drehzahl zu halten, manchmal gelingt es und manchmal nicht!!
Zu den Fakten:
Zündkerzen neu (allerdings nicht eingestellt)
Zündverteiler neu
Zündkabel neu
Meine Vermutung ist da, da der Wagen immer absaufen will aber doch jedes mal ganz normal starten möchte, da er evtl. keinen Sprit bekommt!
Vielleicht Benzinfilter zu alt und sitzt zu, das kein Sprit mehr vernünftig durch kommt oder Benzinpumpe im Eimer, was ich aber auch ausschließen möchte da der Wagen ja sonst gar nicht mehr laufen würde!!
Während der Fahrt merkt er auch wenn er nach einer Kurve wieder rausbeschleunigt (hört sich Formel1 mäßig an"cool") macht er auch mukken!!
Vielleicht weiß ja jemand was es sein kann!!
Gruß Timo
Problem bei Chris-Convertible!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Problem bei Chris-Convertible!

3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
- AixELens
wie läuft er denn, wenn er angesprungen ist, ist es dann mühselig und wenn Du fährst, und am Gas bleibst, dann bleibt er an, SES leuchtet???
Hatte bei meinem TBI mal ein ähnliches Problem, überprüft mal alle Unterdruckschläuche, wenn da einer gebrochen ist, das wars bei mir, dann geht er auch immer aus und läuft halt unrund, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Christine
wie läuft er denn, wenn er angesprungen ist, ist es dann mühselig und wenn Du fährst, und am Gas bleibst, dann bleibt er an, SES leuchtet???
Hatte bei meinem TBI mal ein ähnliches Problem, überprüft mal alle Unterdruckschläuche, wenn da einer gebrochen ist, das wars bei mir, dann geht er auch immer aus und läuft halt unrund, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Christine
Dreams do come true!

Ja ist also so, wenn er ihn starten will....springt er manchmal gar nicht erst an und er kann orgeln bis der Anlasser aua schreit und dann 10 min später springt er an und er muss aber immer ein bisschen auf dem Gas bleiben damit er die Drehzahl hält!!
Beim Fahren ist es halt so das er teilweise sich verschlucken will, oder halt gar kleine Aussetzer hat!!
Gruß Timo
Beim Fahren ist es halt so das er teilweise sich verschlucken will, oder halt gar kleine Aussetzer hat!!
Gruß Timo

3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player