Angeregt durch diesen Thread habe ich heute meinen "Traum" mit dem Zug nach Sylt zu fahren wahr gemacht und auf Video und Bildern festgehalten.
Da man den / das Sylt Shuttle von der "Transportart" der Autos mit den normalen DB Autozügen nicht vergleichen kann, mache ich einen neuen Thread auf.
Bei den "normalen" DB Autozügen stehen die Autos ja meistens leicht schräg (zumindest bei den älteren Wagons). Beim Sylt Shuttle waagerecht. Und beim Sylt Shuttle bleibt man ja im Auto. Beim normalen Autozug eher selten. *g*
Auf die Gefahr hin, dass ich irgendwo nicht um die Kurve oder rauf komme weil mein GTA aufsetzt habe ích 80 € via EC Karte an einen (der vielen) Automaten verfüttert.

Nach "Aushändigung" dieser Plastikkarte wünschte uns eine Tonbandstimme eine gute Fahrt. :rolleyes:

Dann gings los. Ich bin einfach in irgendeine Reihe gefahren und musste nicht warten, da die Verladung bereits begonnen hatte.
Ein "Einweiser" verwies mich auf eine Spur, die aufs Oberdeck führte.
Video 1 ~ 22 MB
Wie man schon auf dem Video sehen kann, ist rauffahren gar kein Problem.
Auch oben angekommen ist genügend Platz. Die ersten Meter war ich zwar sehr misstrauisch, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Enge.
Als es dann nicht mehr weiter ging und ein Bahnangestellter mir das "Okay" gab, zu wie ich stehe, habe ich dann mal wieder die Cam gezückt.

Genügend Platz da. Zum Aussteigen reicht das aber kaum.

Wenig später fordert einen eine Tonbandstimme auf den 1. Gang bzw. „P“ einzulegen und die Handbremse anzuziehen, während der Fahrt nicht auszusteigen und sagt allen Syltern „Willkommen zu Hause“.