Ja mit dem Getriebe durch Pfusch am Bau vom Vorbesitzer des Wagens und durch Pfusch vom Vorbesitzers des neuen Getriebes ! Aber mit der Kupplung bisher noch nicht . . . na ja, bald habe ich alles durch, fehlt noch die Kardanwelle
Hab das Teil gestern gewechselt, das Pilotlager war mal wieder das größte Problem. Ansonsten lief alles wie geschmiert.
Danach haben wir dann noch am GMC Jimmy eines Kumpels den Benzinfilter und das Getriebeöl inkl. Filter gewechselt.
Wer sich das so einfach wie beim F-Body vorstellt hat sich GEWALTIG geirrt

Das ist beim Jimmy/Blazer untenrum alles so derbe verbaut, das kann man sich nicht vorstellen.
Die beiden Sachen haben genau so lange gedauert wie bei mir die Kupplung wechseln.
Und wieso zum Geier hat man beim 4L60-E den Dichtring vom Ölfilter auf so dämliche Art und Weise neu konstruiert ?
Der weiche und einfache Gummiring vom 4L60 war wohl zu einfach raus zu kriegen (mit dem kleinen Finger rein und *Plopp* raus ist er).
Beim 4L60-E ist es eine ziemlich tief im Getriebe steckende Metallhülse (Passung) mit aufgeklebten Gummiring . . . ich wäre fast wahnsinnig geworden !
Ebenso dämlich die Befestigung vom Benzinfilter, beim F-Body sitzt dieser in einer Schelle die man mit 1 Schraube lösen kann und den Filter ganz easy raus nehmen, hier ist es ein Kunststoffauge öhne jegliche Öffnung in die man den neuen Benzinfilter mittels Schraubstock und viel Kraft hineinpressen muss ! Vom rauskriegen des alten und vergammelten Filters mal ganz zu schweigen.
Auch geil war der Wechsel der Zündkerzen und ein paar anderer Dinge (wo man keine Werkstatt/Bühne für braucht) 2 Tage zuvor . . . ich habe sage und schreibe knapp 3 Stunden gebraucht um die mittlere Zündkerze auf der Fahrerseite zu wechseln !!!
Direkt vor der Kerze verlief im 3cm Abstand zur Kerze die dicke fette Lenkstange auf dem Weg vom Lenkrad zum Lenkgetriebe (von der Seite also kein rankommen), um die Kerze rum waren Wärmeleitbleche und Krümmer (drumrum kein rankommen), von unten ist der Wagen absolut dicht (durch Allrad usw), es blieb also nur SEHR wenig Platz um mit den übelsten Körperhaltungen und Werkzeugkonstruktionen überhaupt (ohne Bühne usw.) an diese Kerze zu kommen.
Ansich ist der Blazer/Jimmy ein ziemlich cooles Auto !
Nur wenn es um die Warung/Reparatur geht, verkauft man ihn vorher besser
MFG. Mike