Hallo,
heute hat man in einer Kfz-Werkstatt bemerkt, dass bei meinem '92 Firebird der Sturz und auch eventuell die Spur der Vorderachse eingestellt werden muss.
Da es sich bei der Kfz-Werkstatt nicht um eine auf US Cars bzw. Firebirds spezialisierte Werkstatt handelt, war man sich nicht sicher, ob dies so gemacht werden kann oder ob eventuell Fahrzeugbauteile, wie bei manchem anderen Fahrzeug, benötigt werden.
Daher meine Frage - kann die Spur und der Sturz so eingestellt werden oder benötige ich dafür irgendwelche Ersatzteile?
Gruß
Mike
Sturz und Spur einstellen am '92 Firebird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Firebird 93
Hallo,
ich habe bei mir nach dem Traggelenkwechsel meine Spur bei Rieger und Ludwig über die Computergestützte Anlage einstellen lassen. Bei Denen habe ich auch die Daten eines Firebird der 3. Gen gesehen.
Sollte jetzt aber keine "Schleichwerbung" für diese Werkstattkette sein, jedoch diese haben solch eine Ausrüstung.
Bei mir wurden keinerlei Ersatzteile benötigt.
Grüsse Firebird 93.
ich habe bei mir nach dem Traggelenkwechsel meine Spur bei Rieger und Ludwig über die Computergestützte Anlage einstellen lassen. Bei Denen habe ich auch die Daten eines Firebird der 3. Gen gesehen.
Sollte jetzt aber keine "Schleichwerbung" für diese Werkstattkette sein, jedoch diese haben solch eine Ausrüstung.
Bei mir wurden keinerlei Ersatzteile benötigt.
Grüsse Firebird 93.
Kann jeder ATU, und hat alle Daten im Computer.
Und eigentlich hat doch jeder Mechaniker Augen im Kopf und kann sich angucken wie die Spur eingestellt wird bei dem Auto, und welche Möglichkeiten man hat. Auto ist Auto, das sind die Unterschiede nun wirklich nicht all zu groß.
Spur, Sturz, Nachlauf kann eingestellt werden.
Ob Teile benötigt werden, tja liegt daran ob etwas ausgeschlagen ist, oder absolut zugerostet, das könnte z.B. bei den Einstellhülsen der Fall sein, aber kann man sich ja angucken.
Und eigentlich hat doch jeder Mechaniker Augen im Kopf und kann sich angucken wie die Spur eingestellt wird bei dem Auto, und welche Möglichkeiten man hat. Auto ist Auto, das sind die Unterschiede nun wirklich nicht all zu groß.
Spur, Sturz, Nachlauf kann eingestellt werden.
Ob Teile benötigt werden, tja liegt daran ob etwas ausgeschlagen ist, oder absolut zugerostet, das könnte z.B. bei den Einstellhülsen der Fall sein, aber kann man sich ja angucken.