Türgriff 4th Gen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Blackrainbow
Türgriff 4th Gen

Beitrag von Blackrainbow »

Neulich packte mein Beifahrer den Türgriff an um einzusteigen, da hatte er plötzlich diesen kleinen grünen Draht in der Hand, welcher unter dem Türgriff war.
Bild
Nachdem ich mir das Teil an der Fahrertür angeschaut habe, dachte ich mir, der ist bestimmt dazu da, den Griff richtig zu fixieren. Aber mein Beifahrergriff ist ohne diesen Draht immernoch fest wie sich das gehört. Auch habe ich es absolut nicht hinbekommen, diesen wieder in die Position zu kriegen. Also wozu ist der da, bzw wie bekomme ich den wieder da rein? Und brauche ich das überhaupt unbedingt?
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Das die Rückstellfeder des Türgriffs.
Tja den Draht wieder an seine Position bringen (mit Spitzzange und/oder Schlitz-Schraubendreher) und dann die beiden Führungen oben (über dem Draht) zukneifen (Kombizange). Aber vorsichtig, damit die Ohren nicht abgreißen, ist ja nur Alu.
Bild

Momentan wird der Griff nur noch über die Feder (über das Gestänge) am Türschloss und die Schwerkraft rückgestellet.
Bei mir hat der Griff ohne diese eingehakte Feder zwar augenscheinlich noch funktioniert aber bei schlechten Straßen geklappert.

"Scheiss" 4-Gen. :quiet:
Eines der VIELEN Dinge, die mich an dem Modell genervt haben . . . einerseits sehr robust aber die ganzen Anbauteile lassen zu Wünschen übrig.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Blackrainbow
Beitrag von Blackrainbow »

Problem gefixt.... Mit einer Spitzzange gings am besten Danke :]
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Antworten