Innenbeleuchtung geht nicht aus

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
BenettonF12001
Innenbeleuchtung geht nicht aus

Beitrag von BenettonF12001 »

Hallo, ich habe soeben mein Auto wieder an die Batterie angeklemmt und die Leuchten an den Spiegeln und zwischen den Targadächern gehen nicht mehr aus. Das Problem exisitiert wohl schon seit ich das Auto habe. Da hatte ich aber nur mal kurz die eine Lampe von der Innenbeleuchtung drin, Innenspiegel war abmontiert, darum fiel mir das nicht direkt auf...
Wie dem auch sei..... die Türen sind beide geschlossen und die Beleuchtung brennt schön weiter. Auch die Betätigung der Schalter, die wohl dazu zuständig sind, dass die Beleuchtung ausgeht, hat nicht geholfen. Das sind doch diese kleinen Metallschalter an der Vorderseite, wo die Tür anliegt, oder?
Woran kann es liegen? Schalter kaputt? Gibt es irgend nen Trick und ich bin dumm? Nen extra Knopf gibt es ja nicht, oder? ^^
edit: Was mir noch einfällt: Einer der tollen Vorbesitzer hat das Radio ausgebaut und hatte auch mal ein anderes Radio drin mit Boxen. Kann es damit zusammenhängen?
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Ein Etrax Knopf wäre der graue Drehschalter für das Innenraumlicht neben dem Schalter für das Abblend/Prarklicht, wenn dieser ganz nach oben geschoben ist, leuchtet das Licht Dauerhaft.
Ansonsten wird wohl einer der beiden Schalter an den Türen defekt sein.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
BenettonF12001

Danke, vielleicht hilft das schon..... Ich habe den auch mal runtergedreht, aber die Beleuchtung war weiter an. Ich teste es mal eben, vielleicht geht die Beleuchtung ja nach ner Zeit aus.
edit: Funzt, vielen Dank. 8) Habe vorhin wohl den Fehler gemacht und beim Runterdrehen der Helligkeit die Tür aufgelassen, um zu sehen, ob die Beleuchtung aus geht, wenn die Helligkeit ganz runtergedreht ist.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Mike

Beitrag von Mike »

Entweder geht sie sofort aus oder gar nicht (original).
Die Türen sollten bei dem Test-Manöver jedenfalls ZU sein :D

MFG. Mike

Bild
Der_SG

Beitrag von Der_SG »

hast du auch schon den schalter am spiegel direkt mal ausgeschaltet?? genau am spiegel neben den lampem ist ein kleiner kippschalter! oder es wurde bei wiederanbau des spiegels nen fehler gemacht und die lampe hat dauerplus!

Bild
Mike

Beitrag von Mike »

Die Gesamte Innenraumbeleuchtung geht nicht aus, nicht nur die Spiegelleuchten.

MFG. Mike

Bild
BenettonF12001

Siehe oben, der Tipp von Mike hat geholfen. Als ich das 1. Mal die Beleuchtung dunkler gedreht habe, hab ich wohl aus Versehen die Tür aufgelassen, ich wollte gucken, ob die Beleuchtung ausgeht, wenn die Armaturenbeleuchtung auch aus ist. Jetzt geht ja alles.
Pitbull
Mach Dir nichts draus . . .

Beitrag von Pitbull »

Das ist mir auch am Anfang passiert Beim TA und beim Jeep . Immer erst alles nach dem Ausschlusssytrem durchversuchen.

Ich habe letztens bei öffnen der Motorhaube auch geflucht . . . :evil: . Entriegelung gezogen wie Sau aber nichts geht . . . na was war ? ? ?

Die Anschlaggummies haben sich durch die Vorspannung in den Frischen Lack gedückt und klebten wie Schwein . Nur gut bin ich feinfülig an den Ecken der Haube an die Sache ran gegangen . :))
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Zyankali

Beitrag von Zyankali »

Und ich hab auch schon gedacht ich wäre blind oder blöd. Hatte das selbe Problem. Auto innen sauber gemacht und wohl am Rädchen gedreht und das Licht blieb an. Nach 2 stündiger, erfolgloser Suche nach dem Schalter hab ich dann auch erstmal die Birnen rausgenommen und gedacht, dass die Türschalter kaputt wären. Nu bin ich grad in die Garage und siehe da, es geht wieder aus :D
Bild
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

@Zyankali:
Willkommen im Forum!

Bist du Goldgräber, Galvaniker oder Chemiker?

Anderenfalls wäre dein Name reichlich geschmacklos....
Mir wären hier jedenfalls keine User bekannt, die sich so oder so ähnlich benannt haben. Die Herren "Zyklon B" und "Anthrax" sind hier zumindest noch nicht aufgetaucht....

Na immerhin sind alle Probleme hier gelöst worden ^^
Dazu brauch ich dann nix mehr zu sagen :D

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Zyankali

Beitrag von Zyankali »

^^ Danke.
Mein Name hat nen Rollenspielhintergrund und ist über die Jahre in vielen Foren zum Standard geworden. Über Geschmack muss man net streiten, was den meisten in diesem Forum wohl bekannt sein dürfte, da jeder sicher schonmal wegen seines Wagens als Proll abgestempelt wurde, auch wenn man damit nicht angeben will, sondern die Autos einfach mag. Ist alles ne Frage der Überzeugung, wobei meine Überzeugung nichts mit der deutschen Vorgeschichte zu tun hat. Aber nichts für ungut.
Bild
Leonie

Beitrag von Leonie »

Hey, und Anthrax war mal meine Lieblingsband!!

Ende der 80er ungefähr, aber hört sich immer noch cool an... 8)

Gruss, Bernd
Antworten