servus...
als erstes: es geht nicht um nen fbodys, sondern um nen audi 80...aber es dürfte diesbezüglich nicht wirklich unterschiede geben.
wie schon im titel zu sehen ist, ist die heizleistung zu gering.
thermostat ist neu, kühlkreislauf ist gegeben, bowdenzug scheint in ordnung zu sein....hab mir beide enden angeguckt und die sehen fit aus...kühlwasser is auch genug drin.
wenn ich fahr und die gänge wechsel, hör ich so ein leichtes blubbern bzw schlürfen (kommt wohl wegen dem kkelinem ruck beim schalten-> wasser "wackelt") ...hört sich so ähnlich an, als ob jemand mit nem strohhalm in nem fast leerem glas rumsaugt.
ich denk ma es kommt vom wärmetauchscher...sicher bin ich net. was mich wundert ist das die vor- und rücklauf vom wärmetauscher beide auf temperatur kommen...beide schläuche werden warm bzw. heiß.
auf was lässt sowas schliessen? ich dachte wärmetausche aber was soll da sein....das wasser zirkuliert ganz normal und auch ansonsten läuft die belüftung so wie sie sollte.
danke schonma im vorraus
heizleistung zu gering
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
heizleistung zu gering
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)

Standgas Soundsample
- Roadrunner
Wärmetauscher sind bei Audis bis Anfang der 90er gerne mal flöten gegangen.....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
ihr habt wohl recht...mich wunderts nur warum dann der vor und rücklauf warm/heiß ist...dann muß doch der wärmetausche auch heiß sein
achja...wenn ich den regler auf warm stelle aber die lüftung aus mache...kommt, wenn die lüftung ne zeitlang zu war, für ca 20 warme luft...so als ob sie sich getaut hätte

achja...wenn ich den regler auf warm stelle aber die lüftung aus mache...kommt, wenn die lüftung ne zeitlang zu war, für ca 20 warme luft...so als ob sie sich getaut hätte

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
hm....vielleicht sollte ich nochma entlüften..bin da gar net drauf gekommen das des vielleicht helfen würde...vielleicht ist einfach zu wenig wasser im tauscher....probier ich ma aus
Edit by Admin:
K E I N E Doppelposts! Wie oft denn noch....??? Editiert und zusammengefasst!
hab alles nochma entlüftet aber aht nix gebracht..hab mir jetzt so ein kühlerreinigungs zeug geholt (speedflush)...die meinungen bezüglich der wirksamkeit gehen in foren zwar auseinander, aber ich hab kein bock den wärmetauscher zu wechslen.
hat einr von euch so zeug schonma benutzt? bringt des was???
edit:
durch editieren wird der thread aber net nach oben gebumpt...dann merkt ja gar keiner das ich was neues hinzugefügt hab
Edit by Admin:
K E I N E Doppelposts! Wie oft denn noch....??? Editiert und zusammengefasst!
hab alles nochma entlüftet aber aht nix gebracht..hab mir jetzt so ein kühlerreinigungs zeug geholt (speedflush)...die meinungen bezüglich der wirksamkeit gehen in foren zwar auseinander, aber ich hab kein bock den wärmetauscher zu wechslen.
hat einr von euch so zeug schonma benutzt? bringt des was???
edit:
durch editieren wird der thread aber net nach oben gebumpt...dann merkt ja gar keiner das ich was neues hinzugefügt hab

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
Doch wird er - steht nämlich gerade oben (okay, jetzt nicht mehr) mit der Zeit Deines Edits als letztes Posting.Original von Schinella
edit:

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun