@Old-Chevi: Ok. Danke für deine Einschätzung. Ich denke schon, dass da original Delco-Teile verbaut wurden.
@Örnie: Haben tu ich sie nicht, aber sie wurden mir gezeigt. Bissspuren waren keine zu sehen. An gewissen Stellen waren sie ein wenig weiss anstatt schwarz. Diese weisse Stellen auf den Kabeln seien auch irgendein Grund, weshalb der Wagen Probleme machte. Hab aber leider schon wieder vergessen, was der Mechaniker da genau meinte.
Grüsse
EDIT:
Achja, durfte gestern was tolles mit meinem roten Baby erleben.
Mitch und sein Kumpane sind auf dem Weg ins Shopping-Center. Gemütlich rolle ich da also mit meinem Trans Am die Einfahrt runter, um kurz vor der Barriere mein Parkticket aus dem Automaten in Empfang zu nehmen.
Da momentan ja angeblich Weihnachtszeit herrscht, hat das Shopping-Center da einen Ticketgeber platziert. Will heissen, der gute drückt auf den Knopf, das Ticket rattert raus und man bekommt's direkt in die Hand gedrückt und muss nicht selber auf den Knopf drücken. Super, was?
Auf jeden Fall roll ich also mit meinem Trans Am die Einfahrt runter und der Ticket-Geber, ein Afroamerikaner aus Amerika, wie sich später dann herausstellt, hat plötzlich das Grinsen auf seinem Gesicht.
Er: "Hi man, do you speak English?"
Ich: "Yeah, sure!"
Er: "This is a fucking firebird, why are you driving an american car in Switzerland?" (lachend)
Ich: "Because i'm a big american fan and this is a nice car!" (riesen Grinsen im Gesicht)
Er: "That's cool buddy"
Ich: "Have a nice day, my friend"
Sind doch immer wieder schön, diese kleinen Erlebnisse, die uns unsere Babys immer wieder bescheren. Mein Freund, der immer am Spritverbrauch meiner Karre rummoniert, kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Solche Erlebnisse wären doch eigentlich ein Anekdoten-Thread wert? Evt. gibts ja schon sowas hier im Forum, ich hab ihn nur noch nicht gesehen.